Welche Nokias können noch faxen?

  • Ich vermute eher Lizenz/Patentkosten.


    Du könntest aber auch eine dauerhafte Rufumleitung aller Faxe auf Deinen Anrufbeantworter programmieren. So zahlst Du keine Weiterleitungsgebühren und kannst dann entscheiden, ob Du das Fax aus dem Anrufbeantworter auf einem Faxgerät in Deiner Nähe ausgeben willst. So kannst Du eingehende Faxe auch gut verwalten. Bekommst Du viel, kannst Du so sogar die wichtigen auswählen, da solch eine Weiterleitung jedenfalls in meinem Tarif leider doch nicht gerade billig ist.

  • Aber mehr als ein Faxmodem im Laden kann der Unterschied wohl nicht betragen, und die gibt es ja schon für ein paar Euro Fuffzich ;).
    Mit dem Fax-AB habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber der Punkt ist, dass ich da, wo ich ein Faxgerät zum Abrufen habe, wohl immer auch Internetzugang oder zumindest eine Telefonleitung für's Internet habe. Auf Reisen ist es aber manchmal praktisch, sich eine Karte oder Wegbeschreibung zufaxen zu lassen. Wie gesagt, ist kein Must-Have, aber schade, dass so eine einfache Möglichkeit einfach verbaut wird.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Könnte auch mal ein Speicherplatz-Problem gewesen sein – war die Begründung bei Ericsson. Vielleicht kosten die Patente für ein GSM-Fax mehr als ein Festnetz-Fax? Ich verstehe es aber nicht wirklich! Aber in Deinem Fall: Hol Dir GPS+Karte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!