Nokia E51 mit Tomtom 6 lästiges Problem

• Hallo,

habe da auch mal eine Frage.

Kommt man mit der Bildschirmgröße bei der Navigation im Gegensatz zum N73 auch noch klar ? Oder ist es doch schon wesentlich kleiner ?

Und ist dieses oben beschriebene Problem auch bei Route 66 ?

Ich hätte jetzt die Möglichkeit zum wechseln. Was würdet Ihr raten ? N73 behalten oder kann ich beruhigt auf das E51 wechseln ?

Danke im voraus.

Gruß Watz

• also ich hab auch vorher das n95 und davor das n73 gehabt.

das n73 hat zwar insgesamt gut mit tomtom harmoniert war mir aber letztenendes zu langsam und machte nur probleme, dann kam das n95 ansich auch echt ein super
    gerät nur musste es dann auch zum Service weil es ein Hardwarefehler mit dem Display hatte.
    Zwischendurch hatte ich jetzt noch das 6300 hab es wieder Verkauft, ich kann einfach nicht die Finger von Symbian lassen, die Erweiterung ist halt einfach genial
    So und nun bin ich beim E51 wieder bei Symbian angekommen und ich finde das ding einfach nur genial,ok das Display ist wirklich zu klein aber es muss ja was geben was nicht gut dran ist weil sonst würden so menschen wie ich ja nicht ständig die Handys wechseln...

TomTom funzt 1a und ist richtig klasse, schnell usw.
    Woran der bug liegt(auch 4GB SDHC) der bei mir noch nicht vorgekommen ist!
    Darf man dann absolut keine POIs anmachen???

MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• bei meiner 6.010 version ist dieses problem sehr stark aufgetreten. Bei vers. 6.020 kommt es auch vor,aber nicht mehr so stark und vor allem nicht immer.

Wenn route66 eine blitzerwarnung hätte, würde ich direkt wieder wechseln. Mein r66 lief wesentlich schneller und genauer. Das tt "lahmt" ein wenig, soll heißen dass ich schon weiter gefahren bin als angezeigt. Ist das bei euch auch?

2gb-karte
    Bt-maus/sirf 3
    DACH + hauptstr.von WE
    NL + hauptstr.von WE jedoch immer nur eine karte aktiviert.
    POI'S-blitzer DE aktiviert

• bei TT ist die Geschwindigkeit der Speicherkarte entscheidend!

Eine langsame Karte sorgt auch auf einem N95 für das Gleiche Problem!

gruß

• Habe ebenfalls das Problem.

Hoffe auf ein Firmware Update oder TT 7. Je nachdem was schneller ist :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    bei TT ist die Geschwindigkeit der Speicherkarte entscheidend!

Eine langsame Karte sorgt auch auf einem N95 für das Gleiche Problem!

gruß

Kann ich nicht bestätigen. Auch mit schnellen Karten tritt der Bug bei mir auf.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Stört euch der Bug etwa ? Bei meinem 6120c habe ich das zwar auch, aber irgendwie ist mir das völlig schnurz.

Schlimmer finde ich da die sporadischen SW Abstürze. Kommt zwar sehr selten vor, aber danach hilft nur noch ein reboot.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Stört euch der Bug etwa ? Bei meinem 6120c habe ich das zwar auch, aber irgendwie ist mir das völlig schnurz

Eigentlich beeinträchtigt es beim Navigieren kaum, stimmt schon. Aber bezahlt ist bezahlt und der Bug stand nicht in der Artikelbeschreibung ;)

Gruß ///Freak

P.S.: It's not cold at Lambeau Field, it's just Brett Favre heating up ;)

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich habe jetzt verschiedene Stimmen installiert, selbes Problem, ich hoffe auf eine neuere Version, vielleicht die 6.040

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• tomtom bietet kein guten service wenn man anfragen hat. hab tomtom schon oft angeschrieben wegen tomtom problem, bekam noch nicht mal ne vernünftige antwort. soll mich bei nokia melden tomtom hat damit nichts zu tuen. und nokia schickt mich wiederrum zu tomtom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!