Rufnummernmitnahme E+ zu E+ - geht nicht - und nun?

  • Hallo,
    Ich habe im Moment einen E+ Vertrag der zum 31.12.2007 gekuendigt ist.
    Ich moechte einen Zehnsation Classic Code 25 Vertrag mit Auszahlung (180 EUR) abschliessen.
    Soweit kein Problem - nur leider moechte ich meine Rufnummer mitnehmen was ja von e+ zu e+ nicht moeglich ist da dies einer Vertragsverlaengerung entspraeche und bei dieser bekomme ich schlechtere Konditionen. :flop:


    Was nun? :rolleyes:


    -Einen Provider suchen der die Zehnsation mit Auszahlung anbietet. Habe ich getan und bin leider nicht fuendig geworden :(


    - Die Nummer kurz irgendwo Zwischenparken? Falls ja, wo? Und wie lange muss das sein? Reicht ein Monat? Und 2x 25 EUR faend ich dann schon happig - gibts vielleicht auch nen Anbieter der die Nummer billiger wieder freigibt? :confused:


    - Sonst noch eine bessere Alternative?



    Freue mich auf alle Ideen! :D



    Viele Gruesse



    H::M

  • Nö. Entweder mit Kosten auf ner CallYa oder so parken - oder eben gleich verlängern.

    iPhone X 256GB

  • Ich hab auf http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html gelesen:



    Dann muesst ich meine NUmmer doch eigentlich mitnehmen koennen, oder??

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymast
    Dann muesst ich meine NUmmer doch eigentlich mitnehmen koennen, oder??


    Nein, wie schon geschrieben ist eine Portierung von E-Plus (original) zu E-Plus (original) nicht möglich (das Selbe gilt auch für alle anderen Netzbetreiber)!



    Du kannst auswählen:


    - Vertrag verlängern inkl. Tarifwechsel
    - Wechsel zu Provider im E-Plus-Netz
    - Portierung auf Prepaid-Karte und anschließende Rückportierung zu E-Plus


    Andere Möglichkeiten gibt es nicht!




    Gruß,


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Ok.


    Dann nehm ich eben Base Zero was ja eigentlich nix anderes als ne Zensation ohne frei SMS ist... Da kann ich mit leben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymast
    Ok.


    Dann nehm ich eben Base Zero was ja eigentlich nix anderes als ne Zensation ohne frei SMS ist... Da kann ich mit leben...



    Wenn Du BASE Zero über base.de bestellst, bekommst Du zur Zeit ein SE K550i für EUR 1,- ohne Hardwarezuschlag und zusätzlich 50 SMS/Monat!
    Das Handy könnte man ja auch verkaufen... ;)


    Gruß,


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!