Als ich vor einigen Wochen meine Familie besuchte, dachte ich mir noch nichts weiter dabei, dass dort unter meiner alten Adresse, unter der ich mal gemeldet war, zwei Ausgaben des mir bis dato völlig unbekannten Magazins "Rich" ins Haus geflattert waren. Ich gehöre zu wenigen Auserwählten, die dieses Probeexemplar bekommen hätten, stand auf dem Anschreiben der ersten Ausgabe. Bei der zweiten stand dann dabei, ich müsse das Heft nun abonnieren, um einen regelmäßigen Bezug sicherzustellen.
Beim Durchblättern wurde schnell klar, dass mein Adressdatensatz irgendwo mit den falschen Attributen gespeichert sein muss. Im Prinzip ist "Rich" sowas wie "Stuff", allerdings für Leute, die wirklich Geld haben.
Ich fands damals schon lustig und hatte überlegt, hier mal zu fragen, ob von Euch noch wer dieses Mag bekommen hat. Hatte es dann aber bleiben lassen - zu groß war die Angst vor Sozialneid und Missgunst...
Eben lese ich im Netz zufällig, dass der Herausgeber nach nur 3 Ausgaben Insolvenz angemeldet hat. Abgesehen von der Ironie an der ganzen Sache (ein Magazin für Reiche meldet Insolvenz an) liegt für mich der Grund auf der Hand: Die Hefte wurden an die falsche Zielgruppe verteilt.
Hat von Euch noch wer dieses Heft bekommen?