Erweitertes X-tra Roaming

• Folgender Artikel könnte interessant sein:

"Pünktlich zum Beginn der Ferienzeit erweitert T-Mobile seine Roaming-Angebote für Xtra Kunden: Sie können jetzt auch in der Dominikanischen Republik, Hongkong, Gibraltar, auf Zypern und Malta mobil telefonieren. Auch auf der anderen Seite des Atlantiks hat sich das Angebot erweitert: Xtra Kunden können nun überall dort in den USA telefonieren, wo das Netz von VoiceStream, der amerikanischen Tochter von T-Mobile International, zur Verfügung steht. Damit steht der XtraRoaming Dienst von T-Mobile Deutschland in insgesamt 40 Ländern rund um den Globus zur Verfügung.

Telefoniert wird in den neuen XtraRoaming Ländern bis auf weiteres im XtraRoaming CallBack Verfahren. Hierbei wird der Anruf nach Eingabe des XtraCodes *111*, der internationalen Vorwahl, der Orts- oder Netzvorwahl sowie der Rufnummer des gewünschten Anschlusses über ein Rückruf-system weitergeleitet.

Fast die Hälfte der XtraRoaming Partnernetze unterstützt mittlerweile das einfache Verfahren XtraRoaming Direct. Der Kunde kann den gewünschten Gesprächspartner so anwählen, wie er es auch bei Gesprächen aus dem Festnetz im Ausland gewohnt ist.

Voraussichtlich ab 18. Juni wird es zudem möglich sein, in allen
    40 XtraRoaming Ländern Kurzmitteilungen (SMS) nicht nur zu empfangen, sondern auch zu versenden – unabhängig davon, welches Roaming-Verfahren benutzt wird.

Und noch ein Highlight zum Sommer: Die Abfrage der XtraMobilbox aus dem Ausland wurde vereinfacht! Bei XtraRoaming Direct kann der Kunde jetzt seine Mobilbox wie gewohnt mit 3311 abfragen, beim XtraRoaming CallBack Verfahren mit *111*3311#.

Eine weitere Neuheit: In Österreich können Xtra-Kunden ab dem 24. Juni in T-Mobile Shops XtraCash Karten erwerben."

Ist aus einer Pressemitteilung vom13ten

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Erweitertes X-tra Roaming

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Eine weitere Neuheit: In Österreich können Xtra-Kunden ab dem 24. Juni in T-Mobile Shops XtraCash Karten erwerben."

Ich würde es irgendwie besser finden, statt Xtra-Cash-Karten in den Nachbarländern einzuführen, gleich einheitliche Cash-Karten für Xtra, klax.max, Twist, Pay as you Go, ... einzuführen. Das währe doch mal was innovatives im Bereich Corporate Services. ;)

Luposen: Thx für den ausführlichen Bericht.

• Technisch sicher aufwendig...

Hmm ich denke das ist eine spitzen idee... aber ich glaube nicht wirklich verwirklichbar... da die zahlen auf den Karten immer länger werden würden... und ich denke das ist das größte Problem! Außerdem müssten ja dann die Systeme irgendwie kommunizieren!

• Stups

Zitat

Da die zahlen auf den Karten immer länger werden würden... und ich denke das ist das größte Problem! Außerdem müssten ja dann die Systeme irgendwie kommunizieren!

Erstens: Die Zahlen würden gerade mal zwei Stellen länger - nämlich die Landeskennzahl des ausstellenden Landes.
    Zweitens: Die Systeme kommunizieren doch miteinander - müssen sie zwangsweise, um alleine das Roaming zu unterstützen. Zudem ist das meiste eh konzernintern.
    Drittens: Eine Möglichkeit, wie sie Martyn vorschwebt, kommt definitiv! Okay, sicherlich nicht innerhalb des nächsten Jahres, aber es wird kommen. Die technischen Probleme sind beileibe nicht so groß wie man meinen mag.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Stups

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Erstens: Die Zahlen würden gerade mal zwei Stellen länger - nämlich die Landeskennzahl des ausstellenden Landes.
    Zweitens: Die Systeme kommunizieren doch miteinander - müssen sie zwangsweise, um alleine das Roaming zu unterstützen. Zudem ist das meiste eh konzernintern.
    Drittens: Eine Möglichkeit, wie sie Martyn vorschwebt, kommt definitiv! Okay, sicherlich nicht innerhalb des nächsten Jahres, aber es wird kommen. Die technischen Probleme sind beileibe nicht so groß wie man meinen mag.

Luposen

Na gut! Ich dachte nur die sind zu inkompetent sich auf die wünsche ihrer Kunden einzustellen! Ich finde es eh doof diese lösung... wenn man keine cash karten mehr hat... man kann ja nicht wirklich wissen wieviele man braucht... Außerdem haben die großen Netzbetreiber mit andern Problemchen zu käpfen als mit unserer zufriedenheit... weil wie oft kommt es vor das ein Xtra kunde ins Ausland fährt oder fliegt? Sicherlich im schnitt nicht wirklich nennenswert...

• Stups

Die Zahl der roamenden PrePaid-Kunden ist durchaus größer, als Du denken magst - wenn man bedenkt, daß T-Mobile circa 7 Millionen originäre PostPaid-Kunden hat (also ohne Reseller wie Debitel usw) und 9 Millionen PrePaid (die Zahlen der Service Provider sind in etwa vergleichbar), wird einem klar, das der PrePaid-Markt richtig Gewicht hat. Und daß jetzt die Roaming-Möglichkeiten für die PrePaids deutlich erweitert wurden, spricht doch auch für sich, oder? Das Roaming im PrePaid-Sektor nimmt stark zu und ist jetzt schon nicht zu verachten.

Und Kundenzufriedenheit wird im mittlerweile annähernd gesättigten Markt immer mehr zum Überlebensschlüssel - wenn man nicht auf die Kundenwünsche eingeht, könnte man weg vom Fenster sein.

In diesem Sinne: Wir arbeiten dran!

Luposen

• Re: Re: Stups

Zitat

Original geschrieben von Stups

Na gut! Ich dachte nur die sind zu inkompetent sich auf die wünsche ihrer Kunden einzustellen! Ich finde es eh doof diese lösung... wenn man keine cash karten mehr hat... man kann ja nicht wirklich wissen wieviele man braucht... Außerdem haben die großen Netzbetreiber mit andern Problemchen zu käpfen als mit unserer zufriedenheit... weil wie oft kommt es vor das ein Xtra kunde ins Ausland fährt oder fliegt? Sicherlich im schnitt nicht wirklich nennenswert...

Wenn ich mir die Kartenausstattung vieler Rentner ansehe und dann bedenke, wie oft diese in Urlaub fahren ist es genau umgekehrt.

• Naja ok... vielleicht hab ich mich ja doch ein wenig verschätzt... aber vielleicht liegt es einfach daran das ich net so oft weg fahre... :rolleyes:
    Und wenn ich fort fahre nur einmal im Jahr nach Spanien oder so und dann noch mal an den Bodensee... Aber was jetzt hier net dazu gehört... finde ich die roaming preise mit prepaid verrückt überhöht... ich finde ja schon die gewöhnlichen für Vertragskunden Preise viiiiiiel zu hoch! Hab mal 10 min. HZ nach deutschland telefoniert und ca. 20 DM gezahlt! :confused: hab mich erstmal geärgert... weil im ausland zumindest bei O2 fängt die Nebenzeit erst um 22 Uhr an!

• Heißt das jetzt also das man ohne Probleme SMS aus dem Ausland (für mich jetzt Polen) verschicken kann? Denn auf der debitel Page steht das man vorher eine Nummer einspeichern soll aber da blicke ich nicht durch.

• Das mit den Cashkarten klingt ja :top: !

Hoffen mer, dass die dann da net auch wie Vodafone mit Extragebühren bis zu 5 Euro (oder warens noch mehr?) einen abzocken, wenn du mit ausländischen Vadafone- karten dein Konto auflädst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!