Erweitertes X-tra Roaming

• Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, da ich folgende Frage habe (auf den [URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,21188-_,00.html]T-Mobile Seiten[/URL] steht nichts (mehr) dazu):

In welchem Format muss beim Xtra Callback Roaming die Nummer eingegeben werden?

Nehmen wir an, ich moechte 0172-1234567 anrufen. Waehle ich dann

a) *111*00491721234567#
    b) *111*+491721234567#
    c) *111*491721234567# ?

Laut Henning Gajek's Xtra FAQ muss man a) waehlen, an anderen Stellen im Internet finde ich aber auch oefter die Aussage, dass man b) waehlen muss und auf [URL=http://www.t-mobile.de/handys-und-datengeraete/0,20620,23809-_,00.html]dieser Seite (T-Mobile USSD Codes)[/URL] steht man muesse die Nummer mit "Internationaler Vorwahl" angeben. Das ist recht schwammig. "Internationale Vorwahl" aus Deutschland, also 0049, oder aus dem Land, in dem man sich aufhaelt (aus Suedafrika lautet die internationale Vorwahl z.B. 0949). Internationale Vorwahl koennte auch "49" sein, denn "00" ist ja der "International Access Code", also die "Amtsholung" fuer internationale Gespraeche, und die ist ja unterschiedlich fuer jedes Land, in welchem man sich befindet. Ich kenne auch Prepaid-Karten, bei denen man c) waehlen muss.

Weiss jemand die Antwort (vielleicht aus Erfahrung), oder steht das doch vielleicht irgendwo tief versteckt in den T-Mobile Seiten?

• Aus meiner Xtra-Zeit (ist schon etwas her) kann ich berichten, dass 0049 immer funktioniert hat, also die Nummer, die man auch bei einem deutschen Festnetzanschluss benutzt. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit beschränken sich auf die typischen Urlaubsländer (AT, I, HR etc), ich denke aber, dass dies übertragbar ist.

Ohne die technischen Abläufe genau zu kennen (man korrigiere mich, wenn ich flasch liege): Den Rückruf, aber auch auch die Verbindung zum Ziel wird seitens T-Mobile initiiert, von dem her dürften Länderspezifische besonderheiten (wie dein Südafrika-Beispiel) keine Rolle spielen.

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!