Aktion "Licht aus!" Samstag 8.12.2007 von 20.00 - 20.05: Meinungen dazu?

  • Mist, jetzt habe ich vergessen, das Licht draussen an meinen Fahrzeugen anzumachen. Ich ruf' mal bei Pro7 an, wir müssen die Aktion wiederholen :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Das perfide an der Teilnahme von Google ist, dass der Chef des Unternehmens gleichzeitig zur "Licht-Aus"-Aktion die wohl klimaschädlichste Hochzeit aller Zeiten feiert: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,522063,00.html]Klick![/URL]


    Ich für meinen Teil halte mich an die (leider in den Medien etwas zu kurz gekommene) Gegenaktion von taz, NABU und anderen Umweltschutzverbänden namens: "Licht an, aber richtig!", und genieße das sparsame aber helle Licht meiner 80% weniger Strom verbrauchenden Energiesparlampen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Wurde über die Aktion wirklich Live im Fernsehen berichtet ?


    Ich frage mich wie die Übertragung begründet werden soll, wenn die Unterstützer zwar die Licher aus machen, dafür das ganze dann vor dem TV weiterverfolgen.


    Sachen gibts... :confused:

  • Hallo!


    Ich wollte nur kurz berichten: Bei Foreigner, oder korrekt: Manfred Manns Earth Band (Vorgruppe) ging das Licht nicht aus :-)
    Und Foreigner war wirklich KLASSE !!!! Ein Drumsolo mit blossen Händen hatte ich bisher noch nicht gesehen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wurde über die Aktion wirklich Live im Fernsehen berichtet ?


    Ja. Wobei deren Uhren irgendwie anders liefen als meine (um 20:00 meiner Zeit war schon alles duster, wenig später war der Spuk schon wieder vorbei).
    Und wirklich viel zu berichten gab es ja eh nicht: bei Pro7 wurden Live-Schaltungen aus Hamburg, Berlin, München und ich-weiß-nicht-wo gezeigt, meist dann der Marktplatz. Eben war noch alles beleuchtet, dann plötzlich halbwegs dunkel.
    Zumindest direkt vor Ort, im Hintergrund war trotzdem meist alles hell.
    Also vollkommen unspektakulär.


    Und, wie nochmal betont wurde, es ging nicht (!) darum Strom zu sparen, es sollte nur ein Zeichen gesetzt werden. Deswegen durfte man auch seinen Fernseher anlassen, um dieses spektakuläre Event verfolgen zu können.

  • Ja aber dann ist es doch das vollkommen falsche Signal wenn live drüber berichtet wurde.


    Licht aus - Fernseher an ! Ein tolles Zeichen was da gesetzt wurde.... Oberpeinlich.

  • Ich habe genau das Gegenteil gemacht!
    Es war eigentlich bei uns nur eine Lampe an - von 20 bis 20.05 Uhr dann alle Lampen, die mir in die Finger kamen!


    Grund war auch der Google-Chef, der schön seine Hochzeit gefeiert hat und dabei so sehr auf das Klima geachtet hat:rolleyes:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!