Aktion "Licht aus!" Samstag 8.12.2007 von 20.00 - 20.05: Meinungen dazu?

• Hallo!

Ich finde solche Aktion grundsätzlich nicht schlecht. Um das Thema in die Köpfe der Menschen zu bringen und als kleines Zeichen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich von dieser Akiton bisher noch gar nichts gehört habe - könnte daran liegen, dass ich weder Blöd lese, noch Pro7 schaue...

Ich hoffe aber sehr, dass gerade am Samstag um 20 Uhr bei uns nicht das Licht aus, sondern an geht! Wir sind auf dem Foreigner Konzert in Hannover :-)

• Und in Köln wird darum Diskutiert die Beleuchtung des Kölner Doms nachts nicht mehr auszuschalten, sondern durchlaufen zu lassen. Das ist doch denn auch absolut Kontroproduktiv!

• Zitat

Original geschrieben von HausMaus
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich von dieser Akiton bisher noch gar nichts gehört habe - könnte daran liegen, dass ich weder Blöd lese, noch Pro7 schaue...

Geht mir ähnlich, habe hier zum ersten Mal davon gehört. Und auch sonst kenne ich keinen, der davon gehört hat.

Abgesehen von der Nutzlosigkeit DIESER Aktion, in 3 Wochen erinnert sich auch niemand mehr dran.

Zitat

Wir sind auf dem Foreigner Konzert in Hannover :-)

Ist sehr zu empfehlen, habe es vor kurzem hier auch live erleben können; einfach nur Spitzenklasse!!!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Ich hoffe aber sehr, dass gerade am Samstag um 20 Uhr bei uns nicht das Licht aus, sondern an geht! Wir sind auf dem Foreigner Konzert in Hannover :-)

Keine Panik, da gibt es dann um die Uhrzeit ein Akustik-"Gedenk"-Gitarrensolo :D :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Geht mir ähnlich, habe hier zum ersten Mal davon gehört. Und auch sonst kenne ich keinen, der davon gehört hat.

Dann guckst du zu wenig Galileo. :D

Ich sag nur Contra CO2 und 5 Min. später untersucht man bei Galileo wie nen Auto verbrennt. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dann guckst du zu wenig Galileo. :D

Hmm, kann man(n) denn überhaupt "zu wenig" Unterschichten-TV schauen? :D :D :D

Also ich versuche den Anteil bei 0 zu halten, noch weniger wird jetzt schwierig :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Hmm, kann man(n) denn überhaupt "zu wenig" Unterschichten-TV schauen? :D :D :D

Also ich versuche den Anteil bei 0 zu halten, noch weniger wird jetzt schwierig :D

Ha, da du es aber kennst wirst du es schonmal geguckt haben, bzw. mal beim zappen drübergerutscht sein (klingt irgendwie eklig, vor allem als Mann :D), ergo ist der Anteil größer 0.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Ha, da du es aber kennst wirst du es schonmal geguckt haben, bzw. mal beim zappen drübergerutscht sein (klingt irgendwie eklig, vor allem als Mann :D),

Klar kenne ich das. Das ist doch quasi wie "Die Sendung mit der Maus" nur halt für ein Publikum auf geringerem Niveau und IQ (Für Leute halt, die bei "Der Sendung mit der Maus" nur die Hälfte verstehen) :D :D :D

Ja, habe ich mal gesehen; nee, muss aber nicht sein

Zitat

ergo ist der Anteil größer 0.

Betonung lag ja auch auf "versuche", ganz entziehen kann man sich diesem Mist ja leider nicht, und wenn es dann auch bei Bekannten auf Besuch ist, wo der Mist dann im Hintergund läuft (Das waren noch Zeiten, als die Leute 'ne gute CD aufgelegt haben, wenn man auf Besuch kam, aber heute läuft als "Hintergrundrauschen" immer die Glotze)

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Und in Köln wird darum Diskutiert die Beleuchtung des Kölner Doms nachts nicht mehr auszuschalten, sondern durchlaufen zu lassen. Das ist doch denn auch absolut Kontroproduktiv!

aber Hauptsache bei dem geht morgen auch das Licht aus :D:rolleyes:

• Die Aktion ist eigentlich kompletter Blödfug!

1. Bringt nix! 5 Minuten ... Pfft
    2. Haben die Energieversorger dadurch durchaus Probleme, weil sie ja nicht einfach für 5Minuten die Kraftwerke abstellen können.
    3. Wenn dann um 20:05 alle wieder Strom anmachen, dann kann es durchaus zu einer Überlastung der Stromnetze kommen und dadurch zu einem Stromausfall!

ABER: Durch solche Aktionen wird ein geisses Verständnis in die Köpfe der Menschen gehämmert. Und wenn nur jeder 100. ein paar mal öfter das Licht ausmacht wenn er den Raum verlässt, oder den Fernseher nicht auf Standby, etc. pp. Ihr wisst was ich meine ;)

Aktion -> Doof
    Folgen -> (hoffentlich) Klasse

My 2 Cent
    Greets Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!