Aktion "Licht aus!" Samstag 8.12.2007 von 20.00 - 20.05: Meinungen dazu?

• Ich habe gerade mal die Suche angeworfen aber nichts gefunden ...

Was haltet Ihr von der Licht aus Aktion, die von ProSieben, der "Bild"-Zeitung, den Umweltorganisationen BUND, Greenpeace und WWF sowie Google veranstaltet wird?

Hier ein Link zu der Aktion.

Schaltet Ihr das Licht aus, oder geht euch die Aktion am Allerwertesten vorbei? Erste kritische Stimmen seitens der Energiebetreiber gibt es schon, angeblich könnten die Stromnetze solch starken Schwankungen nicht ab.

Aktion "Licht aus" kann Stromnetz überfordern

• Erinnert irgendwie an die Nichttankaktion von letzter Woche.

• Nur das hier Branchengrößen wie Google oder Pro7 dahinter stehen ... Nur mitbekommen habe ich nur durch Zufall. So richtig die Werbetrommel wird wohl nicht gerührt ...

• Ich halt die Aktion für völligen Quatsch. Was soll das bitte dem Klima bringen? Wenn die Aussenbeleuchtung von Kirchen, Firmen etc. nachts aus ist ok, aber das Privatleute im Dunkeln sitzen, wem soll das was bringen?

• Naja wenigstens gibt es dann einen Geburtenzuwachs wenn der Strom für eine Nacht ausfällt :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Naja wenigstens gibt es dann einen Geburtenzuwachs wenn der Strom für eine Nacht ausfällt :D

Wieso, werden Kondome neuerdings an die Steckdose angeschlossen? Andernfalls bleibt der Geburtenzuwachs wohl gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Naja wenigstens gibt es dann einen Geburtenzuwachs wenn der Strom für eine Nacht ausfällt :D

wusste gar nicht das dies nur Ohne Strom geht. :D
    Im dunkeln ist es doch überhaupt nicht schön ;)

Made in Bavaria

• Wenns plötzlich dunkel ist findet man die doch nicht!

Halte die Aktion für etwas dämlich, gibt ja mitlerweile sogar Umweltschützer die die Aktion "Licht An" ins Leben gerufen haben...

Lieber Stromsparlampen nutzen, statt das Licht auszumachen.

Edit:
    Ha, gerade erst den Link zum Überfordern des Stromnetzes gesehen *g

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!