Aktion "Licht aus!" Samstag 8.12.2007 von 20.00 - 20.05: Meinungen dazu?

  • Im Grunde genommen eine gute Aktion aber.....


    wir Deutschen sind ein Verwöhntes Volk, ich kann mir zwar vorstellen das wirklich Millionen von Menschen die Lichter ausmachen aber so wirklich glaube ich nicht daran.


    Wir Deutschen sind nicht wie die anderen Bürger in einigen Ländern die sich wirklich an solchen oder ähnlichen Aktionen beteiligen. Wie oft kamen irgendwelche Aktionen zu Tage die keinen wirklichen Erfolg hatten. Ich finde solche Aktionen wie "Lasst das Auto mal einen Tag stehen (Autofreier Sonntag z.B.)" besser als für 5 Minuten das Licht ausmachen. Die einzigsten Verlierer werden die Energiekonzerene sein die von zig Millionen Menschen für diese Zeit halt kein Geld bekommen. Aber der Umwelt hilft es nicht wirklich.


    Solche Aktionen zu veranstalten sind nicht nur voll daneben sondern evtl. auch Gefährlich. Man stelle sich mal vor das wirklich in einer Stadt für kurze Zeit der Strom ausfällt wegen Überlast oder so und Menschen stecken im Fahrstuhl oder sind auf Medizinische Geräte im Privathaushalt angewiesen. Es muss ja jetzt nicht gleich ein Horrorszenario sein aber ich finde Lebenswichtige Versorgungsnetze wie Wasser und Strom sollen nicht als Druckmittel genommen werden. Wir alle können Täglich einen kleinen Beitrag leisten (zum Bäcker mal zu Fuss usw.) zur Sicherung unserer Umwelt wir müssen es nur wollen ;)

  • Mal angenommen "ganz Deutschland" würde mitmachen, was wäre der Vorteil?


    1. Jeder Haushalt spart sich Strom von 5 Minuten (hoho, welch ein Geschäft)


    2. Die Stromanbieter hätten aufgrund der Stromschwankung Probleme, sprich es könnte sogar Sachschaden bei einigen Werken entstehen (und wer zahlt das, der der den Strom kauft letztlich)


    3. Die Einnahmen die dem Stromanbieter dadurch entgehen, kommen bei der nächsten Stromerhöhung drauf, bzw. damit können sie es super begründen.



    Die Aktion ist der gleiche Mist wie das erneuerbare Energieengesetz (in der Form), welches sie ja die Bundesregierung auch ausbauen und pushen will. :-(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Wem schicke ich eigentlich die Rechnung wenn ich mir nach dem Schwachsinn 'ne neue Hifi-Anlage o.ä. kaufen muß weil jeder Hirni das mitgemacht hat? :mad:

  • Also ich denke mal, dass man den Schwachsinn in aller Ruhe abwarten kann.
    1. kenne ich bisher keinen der dort mitmacht.
    2. haben die regelverantwortlichen Übertragungsnetzbetreiber ja nun genug Zeit sich darauf vorzubereiten und wissen was auf sie zu kommt.


    So what??


    Ich freue mich ja eher darüber, dass offenbar die Masse der Bevölkerung die Aktion als das einstuft, was sie ist: Der absolute Schwachssin der Ökoterroristen :(


    In 5 min spart man keinen Strom und erst recht setzt man in 5 min kein Zeichen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Wow, was bringt es wenn für 5 Minuten das Licht aus ist, danach aber jeder wieder seine Energiefresser anschaltet? Dann sollte man lieber mit sowas aufrufen das man Energiesparlampen etc nutzen soll..
    Mal ganz davon abgesehen das mein plasma den ich in der Zeit anhaben würde um das ganze mitzuverfolgen wesentlich mehr Strom frisst als die paar Birnen in den 5 Minuten :rolleyes:


    Finde solche Aktionen EIGENTLICH gut, nur nicht wenn sie von ProSieben kommen... Genauso wie mit der Co2 aktion... Die veranstalten das Stockcar rennen und in der Pause kommt dann "CONTRA CO²" :D

  • Ich schließe mich dem ganzen gerne an, nur nicht unbedingt wg. der Umwelt sondern eher als kleiner (sinnloser) Protest gg. die Stromkonzerne.


    Zum Thema Umwelt - ich mein was soll ich da groß sagen. Klar ist es ein wichtiges Thema, aber warum müssen wir in Deutschland für alles den Vorreiter machen, wenn es die anderen Länder, welche den zigfachen CO² Ausstoß produzieren, nicht die Bohne interessiert.
    Wenn ich mir da den aktuellen Maßnahmenkatalog, welcher vor wenigen Tagen beschlossen wurde ansehe - da wird mir schlecht. Das geht bei uns (Nachtspeicheröfen) so richtig an den Geldbeutel und den Staat spült es seltsamerweise richtig Einnahmen in die Kasse. Ein Schelm wer da böses denkt.


    PS: Nicht nur das Licht ausmachen, auch den TV

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Naja anscheinend wurde die Bild Seite gehackt :D Beim Aufruf der Seite eben wurde der Vermerk "Hacked" geschrieben und die Seite sah anders aus.....Die Uhr bis zum Countdown stimmt auch nicht :D


    Edit: Alles wieder richtig :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Klar ist es ein wichtiges Thema, aber warum müssen wir in Deutschland für alles den Vorreiter machen, wenn es die anderen Länder, welche den zigfachen CO² Ausstoß produzieren, nicht die Bohne interessiert.


    Also ich halte die 5 Minuten Aktion vom Unterschichten-TV auch für absoluten Blödsinn, der nur eines bringt: Höhere Werbeeinnahmen.


    Aber Deine Einstellung ist genau das Problem unserer Gesellschaft. "Warum soll ich was tun, wenn die anderen nicht ZUERST was tun". So denken leider die meisten. Und so lange das so bleibt, so lange kann sich nichts ändern.


    Wenn überhaupt was funktioniert, dann wären das Vorbilder. Und dafür muss halt jemand als erstes Anfangen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!