Im Grunde genommen eine gute Aktion aber.....
wir Deutschen sind ein Verwöhntes Volk, ich kann mir zwar vorstellen das wirklich Millionen von Menschen die Lichter ausmachen aber so wirklich glaube ich nicht daran.
Wir Deutschen sind nicht wie die anderen Bürger in einigen Ländern die sich wirklich an solchen oder ähnlichen Aktionen beteiligen. Wie oft kamen irgendwelche Aktionen zu Tage die keinen wirklichen Erfolg hatten. Ich finde solche Aktionen wie "Lasst das Auto mal einen Tag stehen (Autofreier Sonntag z.B.)" besser als für 5 Minuten das Licht ausmachen. Die einzigsten Verlierer werden die Energiekonzerene sein die von zig Millionen Menschen für diese Zeit halt kein Geld bekommen. Aber der Umwelt hilft es nicht wirklich.
Solche Aktionen zu veranstalten sind nicht nur voll daneben sondern evtl. auch Gefährlich. Man stelle sich mal vor das wirklich in einer Stadt für kurze Zeit der Strom ausfällt wegen Überlast oder so und Menschen stecken im Fahrstuhl oder sind auf Medizinische Geräte im Privathaushalt angewiesen. Es muss ja jetzt nicht gleich ein Horrorszenario sein aber ich finde Lebenswichtige Versorgungsnetze wie Wasser und Strom sollen nicht als Druckmittel genommen werden. Wir alle können Täglich einen kleinen Beitrag leisten (zum Bäcker mal zu Fuss usw.) zur Sicherung unserer Umwelt wir müssen es nur wollen