Wap auf dem Handy (Nachrichten) - Flatrate für Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Teuerer ist "Solomo" im Durchschnitt nicht. Man muß schon wenn man Preise vergleicht auch die Taktung, Niedriger Preis ins Festnetz und ins Ausland und den Bonus mit einbeziehen. Entscheiden mußt du aber selbst. Mir gefällt z.B. bei "Simyo" und Co. nicht , das man für ein Gespräch aus Deutschland ins Ausland teuere 1,99 Euro die Minute zahlen muß. Bei "Solomo" kostet das in viele Länder nur 9 cent die Minute. Und für Gespräche aus dem Ausland nach Hause ist es ähnlich.

Da ich kaum bzw. gar nicht im Ausland bin bzw. telefoniere, ist mir dies egal. Und auch die anderen Unterschiede bringen mir keine Vorteile, deshalb werde ich nun Simyo bestellen.

Kann mir abschließend nochmal jemand erklären, was ich jetzt machen muss, damit die Rufnummer von T-Mobile mit zu Simyo geht?
    Muss ich dann die 25€, die der Wechsel kostet, auf mein Simkarten-Guthaben laden oder geht das auch mit Überweisung/Kreditkarte oder Bankeinzug?
    Wo muss ich die Verzichtserklärung hinschicken?

• Auch ohne Auslandsnutzung ist "Simyo" teuerer. Bei 60/1 Taktung kostet die Minute in die Handynetze bei "Simyo" 15 cent, bei "Solomo" 14 cent. Der 10 cent Preis kommt nur durch eine schlechtere Taktung, (60/60) zustande. Das ist dann nicht wirklich günstiger. Und Bonus gibt es auch keinen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ihr macht mich immer nervöser...Ich nehm jetzt einfach Simyo und fertig ;)

Eine Antwort auf meine Fragen zur Rufnummernmitnahme wären noch cool:
    Kann mir abschließend nochmal jemand erklären, was ich jetzt machen muss, damit die Rufnummer von T-Mobile mit zu Simyo geht?
    Muss ich dann die 25€, die der Wechsel kostet, auf mein Simkarten-Guthaben laden oder geht das auch mit Überweisung/Kreditkarte oder Bankeinzug?
    Wo muss ich die Verzichtserklärung hinschicken?

edit: Die Verzichtserklärung hab ich an T-Mobile abgeschickt, die Sim ist bei Simyo bestellt, das Thema kann also geschlossen werden.
    DANKE AN ALLE!!!

• Zitat

Auch ohne Auslandsnutzung ist "Simyo" teuerer.

Pauschaler Unsinn.

Zitat

Bei 60/1 Taktung kostet die Minute in die Handynetze bei "Simyo" 15 cent, bei "Solomo" 14 cent. Der 10 cent Preis kommt nur durch eine schlechtere Taktung, (60/60) zustande. Das ist dann nicht wirklich günstiger.

Die Diskussion wurde schon gefuehrt - nur zur Erinnerung: Nur bei Gespraechen zwischen 61 und 86 Sekunden und 121 und 129 Sekunden ist 60/1 bei diesen Minutenpreisen billiger, ansonsten immer teurer. SMS sind deutlich guenstiger und damit sprechen die beiden Hauptkriterien klar fuer Simyo.

Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Ihr macht mich immer nervöser...Ich nehm jetzt einfach Simyo und fertig ;)

Gute Wahl :top: Was die Portierung angeht: Du musst auf der Karte genuegend Guthaben haben, damit die Portierungsgebuehr abgedeckt ist. Die Verzichtserklaerung muss zu T-Mobile.

• Dann bin ich ja erstmal beruhigt...Da der Großteil meiner Telefonate unter 60 Sekunden ist, wird es dann wohl das billigste und beste sein.

DANKE NOCHMAL AN ALLE!

Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)?

• [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Pauschaler Unsinn.Die Diskussion wurde schon gefuehrt - nur zur Erinnerung: Nur bei Gespraechen zwischen 61 und 86 Sekunden und 121 und 129 Sekunden ist 60/1 bei diesen Minutenpreisen billiger, ansonsten immer teurer. SMS sind deutlich guenstiger und damit sprechen die beiden Hauptkriterien klar fuer Simyo.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist kein pauschaler Unsinn. Beim 10 cent Tarif von Simyo ist ja nicht nur die Taktung schlechter, es gibt auch keinen Festnetzpreis von 8 cent und der Internpreis von 5 Cent ist auch nicht vorhanden. Eine Bonusregelung die sich nochmals auf die Preise auswirkt, gibt es auch nicht. Das läßt du bei deinem Vergleich alles unter den Tisch fallen. Das "Simyo" günstiger ist als "Solomo" ist absoluter Quark.

• Zitat

[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Pauschaler Unsinn.Die Diskussion wurde schon gefuehrt - nur zur Erinnerung: Nur bei Gespraechen zwischen 61 und 86 Sekunden und 121 und 129 Sekunden ist 60/1 bei diesen Minutenpreisen billiger, ansonsten immer teurer. SMS sind deutlich guenstiger und damit sprechen die beiden Hauptkriterien klar fuer Simyo.

Das ist kein pauschaler Unsinn. Beim 10 cent Tarif von Simyo ist ja nicht nur die Taktung schlechter, es gibt auch keinen Festnetzpreis von 8 cent und der Internpreis von 5 Cent ist auch nicht vorhanden. Eine Bonusregelung die sich nochmals auf die Preise auswirkt, gibt es auch nicht. Das läßt du bei deinem Vergleich alles unter den Tisch fallen. Das "Simyo" günstiger ist als "Solomo" ist absoluter Quark.

Jetzt streitet euch nicht, hab mich nun sowieso für Simyo entschieden.
    Netzinterne Gespräche hätte ich sowieso nie geführt, da keiner meiner Kumpels Solomo haben...Und ins Festnetz telefoniere ich eigentlich auch sehr wenig (5 Minuten im Monat vielleicht mal). Ich denke da hab ich mit Simyo die bessere Wahl getroffen :top:

Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)?

• Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)? [/QUOTE]

Am trafficärmsten geht das mit dem "Operamini"-Handybrauser. (Datenkomprimierung) Vorraussetzung ist natürlich ein Java-fähiges Handy, damit du dir diesen auf das Handy laden und installieren kannst. Ob über WAp- oder Internetzugangspunkt spielt keine Rolle da der Datenpreis für Wap und Internet gleich ist.

• Wir brauchen hier eigentlich garnicht weiter Diskutieren, denn wenn du nur Prepaid + Flatrate in betracht ziehst, dann ist HappyLive UMTS die einzige Alternative.

• bernbayer: Du solltest ein wenig an deinem Zitierstil arbeiten...

Zitat

Das ist kein pauschaler Unsinn.

Ist es wohl - du hast behauptet, dass Simyo "nicht wirklich guenstiger" als die 14 Cent 60/1 von solomo ist.

Zitat

Beim 10 cent Tarif von Simyo ist ja nicht nur die Taktung schlechter, es gibt auch keinen Festnetzpreis von 8 cent und der Internpreis von 5 Cent ist auch nicht vorhanden. Eine Bonusregelung die sich nochmals auf die Preise auswirkt, gibt es auch nicht. Das läßt du bei deinem Vergleich alles unter den Tisch fallen. Das "Simyo" günstiger ist als "Solomo" ist absoluter Quark.

Deine Verbissenheit ist wirklich bemerkenswert :) Immerhin habe ich meine Punkte oben exakt erlaeutert ;)

Dabei habe ich doch garnix gegen solomo (siehe meine frueheren Postings in diesem Thread), sondern nur gegen deine pauschalen Darstellungen und Argumentation mit "Nebenleistungen" (z.B. Auslandsgespraechen) die fuer die meisten Kunden irrelevant sind.

Die 1 bzw. 2 EUR Bonus, die man u.U. bekommt, sind nur schwer zu kalkulieren - spricht also auch eher fuer das klare, einfache Modell von Simyo.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wir brauchen hier eigentlich garnicht weiter Diskutieren

Stimmt. Die Simyo-Karte ist schon bestellt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!