Kurz zu meinen Wechsel-Erfahrungen zu Simyo:
Ich war bis vor kurzem jahrelang (seit 1999) o2-Genion-Kunde, seit 2003 (oder 04) auch mit WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert von Simyo bin! Ich telefoniere relativ wenig, schreibe mehr SMS und surfe ziemlich viel übers Handy.
Und der 24-Cent-Datentarif ist wirklich genial, zumal es eine 10 KB-Taktung gibt, und kurze Abstecher ins Netz so gut wie nichts kosten. Ich habe sogar den Eindruck, dass SEHR kurze Sessions (0-20 KB ca.) GAR nichts kosten, kurzes E-Mail-Checken ist also immer drin.
Dringende Empfehlung: Auf jeden Fall den Opera Mini-Browser verwenden! Abgesehen von wesentlich komfortableren Funktionen (Fullscreen-Darstellung, schnelles "Zurückblättern" etc.) bringt die Komprimierung per Proxy wirklich SEHR viel - ich habe den Vergleich mit meinem Standard-Handybrowser (Nokia 6233) gemacht: Spiegel.de-Startseite und ein längerer Artikel - über Opera habe ich HALB so viel Volumen verbraucht!
Ich bin jetzt seit Tagen ausgiebig am Surfen und genieße es - als alter o2-WAP-Flatrate-Kamerad - auch, endlich mal easy diverse Java-Programme zu nutzen, ohne dass irgendwer sie patchen muss (und die Angst vor der nächsten Rechnung trotzdem bleibt), und vom 01.01. bis zum 07.01. habe ich laut Simyo-Onlinerechnung genau 21 Cent dafür verbraten, was sich ungefähr auch mit der "Live"-Abfrage per *100# deckt.
Ich bin begeistert!