Wap auf dem Handy (Nachrichten) - Flatrate für Prepaid?

• -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

WAs ist das für eine Argumentation, alles was dir nicht gefällt sind Nebenleistungen, Festnetzpreis, Internpreis und Auslandspreise. Habe garnicht gewußt, daß für die meisten Kunden der Festnetzpreis irrelevant ist.

Ps. Der Begriff "Nebenleistung" ist ja bekanntlich durch einen Netzbetreiber in Verruf gekommen. Damit sollte man überhaupt nicht argumentieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)?

Am trafficärmsten geht das mit dem "Operamini"-Handybrauser. (Datenkomprimierung) Vorraussetzung ist natürlich ein Java-fähiges Handy, damit du dir diesen auf das Handy laden und installieren kannst. Ob über WAp- oder Internetzugangspunkt spielt keine Rolle da der Datenpreis für Wap und Internet gleich ist.

Der Datenpreis ist der selbe, das ist richtig. Aber wenn ich mehr Daten übertragen muss um z.b. den gleichen Artikel bei Focus zu lesen, dann nehm ich doch lieber das was weniger überträgt, da es dann ja auch billiger ist. Und jetzt ist halt die Frage, ob das Wap oder Internet ist?

• Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Der Datenpreis ist der selbe, das ist richtig. Aber wenn ich mehr Daten übertragen muss um z.b. den gleichen Artikel bei Focus zu lesen, dann nehm ich doch lieber das was weniger überträgt, da es dann ja auch billiger ist. Und jetzt ist halt die Frage, ob das Wap oder Internet ist?

Der Opera-Minibrowser spart Datenvolumen durch die Komprimierung ein, ob du mit diesen über den Internet-Zugangspunkt oder Wap-Zugangspunkt ins Internet gehst, spielt für die Datenmenge keine Rolle, die bleibt gleich. Welchen Zugang du für den Opera-Mini nutzt, hängt auch vom Handymodell ab, bei manchen geht es nur über den Internetzugangspunkt. Beim normalen Handybrowser erfolgt keine Komprimierung, darum ist das Datenvolumen immer höher. Der Zugang funktioniert hier auch meistens nur über den Wap-Zugangspunkt, bei manchen Handys auch über den Internetzugang, das spielt aber bei deiner "Simyo"-Karte keine Rolle, da identische Datenpreise.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Opera-Minibrowser spart Datenvolumen durch die Komprimierung ein, ob du mit diesen über den Internet-Zugangspunkt oder Wap-Zugangspunkt ins Internet gehst, spielt für die Datenmenge keine Rolle, die bleibt gleich. Welchen Zugang du für den Opera-Mini nutzt, hängt auch vom Handymodell ab, bei manchen geht es nur über den Internetzugangspunkt. Beim normalen Handybrowser erfolgt keine Komprimierung, darum ist das Datenvolumen immer höher. Der Zugang funktioniert hier auch meistens nur über den Wap-Zugangspunkt, bei manchen Handys auch über den Internetzugang, das spielt aber bei deiner "Simyo"-Karte keine Rolle, da identische Datenpreise.

Jop ok, danke!

Das Abrufen von speziellen Wapseiten ist aber trafficärmer als das Abrufen von Internetseiten direkt oder?

• Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Jop ok, danke!

Das Abrufen von speziellen Wapseiten ist aber trafficärmer als das Abrufen von Internetseiten direkt oder?

Das ist richtig. Hat aber nichts damit zu tun ob du über den Wap-Zugangspunkt oder Internet-Zugangspunkt ins Netz gehst. Du kannst auch über den Wap-Zugangspunkt Internetseiten aufrufen, wenn dein Browser HTML-fähig ist. Umgekehrt lassen sich auch WAp-Seiten aufrufen wenn du über den Internet-Zugangspunkt ins Netz gehst.

• Nun habe ich meine T-Mobil Karte gekündigt und bei Simyo alles bestellt. Heute teilen Sie mir dann mit, dass man volljährig sein muss, um bei Ihnen Kunde zu sein...Was nun?

Zentrale Frage: Ist das bei allen Anbietern so? Bei T-Mobile hatten 16 Jahre gereicht.

Ich habe nun folgende Optionen:

1. Aktuelle Karte auf meine Eltern umschreiben und dann zu Simyo wechseln!
    Nachteil ist da aber, dass ich das ganze in einem halben Jahr nochmal machen muss/will, wenn ich volljährig bin, da mir die jetzige Rufnummer (Premiumnr.) wichtig is und so.

2. Bei Simyo kündigen und zu einem anderen Anbieter gehen!
    Da ist natprlich die Frage, ob da ein Alter von 17 Jahren reicht?

• Ganz einfach. Nimm "Solomo" da fragt niemand nach deinen Personalausweis. Und das man 18 Jahre sein muß, davon steht auf der Hompage auch nichts.

• Hab mich nun doch für Simyo entschieden und die Nummer eben auf meine Eltern umgeschrieben, sodass das alles hinhaut (hoff ich).
    Solomo ist nochmal teurer, da ich fast ausschließlich ins handynetz tele und auch hin und wieder ein paar SMS schreib...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!