Wap auf dem Handy (Nachrichten) - Flatrate für Prepaid?

• Du mußt auch berücksichtigen, so ein Datenpaket ist auch nicht gratis und kostet mindestens 5 EURO. Bei einem Datenpreis von 24 cent per MB zahlst du für z.B 20 MB 4,80 Euro. WEnn du Internet nur mit dem Handy nutzt wirst du kaum mehr als 20 MB verbrauchen. Was anderes ist es, wenn jemand über das Handy mit PC oder Laptop ins Netz will, da sind dann 24 Cent per MB meist auch zu teuer. Da braucht man dann schon ein Datenpaket, welches je nach gewählten Volumem dann 10 bis 25 Euro im Monat pauschal kostet.

Ps. Jetzt im Dezember kannst du ja z.B. mit "Solomo" deinen Datenverbrauch kostenlos testen. Auch gibt es beim Kauf zum Startguthaben noch zusätzlich 20 Euro Bonusguthaben. Einfach mal testen und wenn es dir nicht gefällt, Guthaben abtelefonieren und fertig. Fixe Kosten entstehen ja zur Zeit nicht für die Anschaffung dieser Karte. Oder du behälst sie dann als Zweitkarte, denn die Karte hat sehr günstige Auslandspreise, falls du mal in den Urlaub fährst, kannst du dann auch viel mit sparen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Nur würde ich mir das Portal halt vorher gerne mal angucken, weil ich kein Bock auf sowas wie bei Bildmobil hab, sondern seriöse News erwarte.

Drum ist es nicht wirklich clever, sich an so ein Angebot zu binden - irgendwann wirst du doch das "richtige" Internet nutzen und dir deine Angebote selber aussuchen wollen.

Was den Datenverbrauch angeht: Ich habe frueher ein 2,5 MB Paket von E-Plus gehabt, das hat fuer gelegentliches surfen mit Opera Mini locker gereicht. Selbst wenn du es intensiv nutzen wuerdest, sollten 20-25 MB mehr als genug sein, und die kosten dich bei Simyo oder solomo eben nur ein paar EUR.

Wenn du einfach mal reinschnuppern willst: Hol' dir ne Simyo-Karte fuer 10 EUR incl. 10 EUR guthaben, surf' damit rum und schau wieviel Traffic du so machst. Wenn du dann zufrieden bist, bestellst du ne weitere Karte und portierst deine Nummer.

• Ich glaube ihr habt mich überzeugt :)

Habs grad mal grob mit meiner jetzigen Karte getestet und hochgerechnet. Ist wohl wirklich das beste und günstigste.

Jetzt ist nur noch die Frage welchen Anbieter ich denn nun nehmen.

Simyo, solomo und blau.de hab ich mir angeschaut, da gibt es ja eigentlich keinen großen Unterschied (außer solomo, die sind etwas teuerer). Welche Netze nutzen denn diese Anbieter (wäre wegen der Erreichbarkeit und der Internetgeschwindigkeit manchmal sehr wichtig)? Gibts noch andere Anbieter, die preislich ca. mit den o.g. mithalten können oder sogar noch billiger sind?

• Da du deine Rufnummer mitnehmen willst, Prepaid und guenstige Datenpreise suchst, gibts nur diese 3. Funken alle im Netz von E-Plus, wobei solomo vom virtuellen Netzbetreiber vistream angeboten wird. Das hat zur Folge, dass solomo nicht als "netzintern" aus Sicht von E-Plus gilt, d.h. man kann ich von BASE aus nicht kostenlos anrufen.

• Ok. Ich denke, dass solomo dann wegfällt, weil es doch etwas teuerer als die anderen ist?! Jetzt ist halt die Frage ob simyo oder blau.de?

• Ach solomo hat halt einen differenzierteren Tarif - 14 Cent in alle Netze, 8 Cent ins Festnetz und 5 Cent von solomo zu solomo und das alles in 60/1 Taktung. Dafuer sind SMS mit 14 Cent relativ teuer, Auslandsgespraeche dagegen relativ guenstig.

Bei Simyo/Blau hast du die Wahl zwischen 15 Cent in alle Netze und 5 Cent anbieterintern im 60/1 Takt, oder aber 9,9 Cent in alle Netze im 60/60 Takt. SMS jeweils 10 Cent.

Insgesamt nehmen sich die beiden Preismodelle also nicht allzu viel.

Was die Frage "Simyo oder blau?" angeht: Da du eh deine Rufnummer mitbringen willst, hat blau gegenueber Simyo keine Vorteile. Simyo ist ne 100%ige E-Plus Tochter, blau dagegen ein unabhaengiges Unternehmen. Bei der Einfuehrung neuer Tarife und Optionen macht blau einen etwas traegeren Eindruck (rein subjektiv).

• Danke erstmal für die Antwort, allerdings hat sie mir nicht wirklich weitergeholfen. Gerade was Simyo oder blau.de angeht, kann ich mich immernoch nicht entscheiden...Irgendeinen Unterschied muss es doch geben?

• Den Hauptunterschied hab ich dir schon genannt - das eine Unternehmen gehoert zu 100% zu E-Plus, das andere nicht.

Die Tarife sind absolut identisch. Der Kundenbereich unterscheidet sich, Simyo bietet z.B. ne Finanzamttaugliche, digital signierte Rechnung und die komfortable Verwaltung mehrerer SIM-Karten ("SIM-Chef").

• Aber ob das Unternehmen nun zu Eplus direkt gehört oder nicht, ist ja für den Endverbraucher unwesentlich, wenn der Rest gleich ist.
    Eine Rechnung fürs Finanzamt brauche ich eigentlich auch nicht und auch keine Kontrolle über meherer Simkarten, da ich nur eine Sim nutze...
    Ich weiß es wirklich net...gleich würfel ich :D

edit: Hab grad einen mega Unterschied gefunden?! Eine Mitnahme meiner bisherigen T-Mobile Nr. zu blau.de ist gar nicht möglich?!
    Damit fällt die Wahl wohl auf simyo. Jetzt muss die Mitnahme nur noch klappen...

• Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Ok. Ich denke, dass solomo dann wegfällt, weil es doch etwas teuerer als die anderen ist?! Jetzt ist halt die Frage ob simyo oder blau.de?

Teuerer ist "Solomo" im Durchschnitt nicht. Man muß schon wenn man Preise vergleicht auch die Taktung, Niedriger Preis ins Festnetz und ins Ausland und den Bonus mit einbeziehen. Entscheiden mußt du aber selbst. Mir gefällt z.B. bei "Simyo" und Co. nicht , das man für ein Gespräch aus Deutschland ins Ausland teuere 1,99 Euro die Minute zahlen muß. Bei "Solomo" kostet das in viele Länder nur 9 cent die Minute. Und für Gespräche aus dem Ausland nach Hause ist es ähnlich. FAzit: "Simyo" ist teuerer als "Solomo"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!