Wap auf dem Handy (Nachrichten) - Flatrate für Prepaid?

• Kurz zu meinen Wechsel-Erfahrungen zu Simyo:

Ich war bis vor kurzem jahrelang (seit 1999) o2-Genion-Kunde, seit 2003 (oder 04) auch mit WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat.

Und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert von Simyo bin! Ich telefoniere relativ wenig, schreibe mehr SMS und surfe ziemlich viel übers Handy.

Und der 24-Cent-Datentarif ist wirklich genial, zumal es eine 10 KB-Taktung gibt, und kurze Abstecher ins Netz so gut wie nichts kosten. Ich habe sogar den Eindruck, dass SEHR kurze Sessions (0-20 KB ca.) GAR nichts kosten, kurzes E-Mail-Checken ist also immer drin.

Dringende Empfehlung: Auf jeden Fall den Opera Mini-Browser verwenden! Abgesehen von wesentlich komfortableren Funktionen (Fullscreen-Darstellung, schnelles "Zurückblättern" etc.) bringt die Komprimierung per Proxy wirklich SEHR viel - ich habe den Vergleich mit meinem Standard-Handybrowser (Nokia 6233) gemacht: Spiegel.de-Startseite und ein längerer Artikel - über Opera habe ich HALB so viel Volumen verbraucht!

Ich bin jetzt seit Tagen ausgiebig am Surfen und genieße es - als alter o2-WAP-Flatrate-Kamerad - auch, endlich mal easy diverse Java-Programme zu nutzen, ohne dass irgendwer sie patchen muss (und die Angst vor der nächsten Rechnung trotzdem bleibt), und vom 01.01. bis zum 07.01. habe ich laut Simyo-Onlinerechnung genau 21 Cent dafür verbraten, was sich ungefähr auch mit der "Live"-Abfrage per *100# deckt.

Ich bin begeistert!

• Ich nutze auch den "Opera-Mini"- Browser. Man spart erheblich Datenvolumen ein. Einen kleinen Nachteil hat er aber gegenüber dem Handybrowser, der Seitenaufbau ist etwas langsamer. Insgeamt bietet die Verwendung des "Opera-Mini" mehr Vor- als Nachteile.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einen kleinen Nachteil hat er aber gegenüber dem Handybrowser, der Seitenaufbau ist etwas langsamer.

Findest du? Ich bin eher der Meinung, dass das Ganze wesentlich fixer geht, als zumindest mit dem Nokia-Standardbrowser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!