Wap auf dem Handy (Nachrichten) - Flatrate für Prepaid?

• Hallo,

Ich suche eine Tarifoption in einem Prepaid-"Vertrag", mit der ich die neusten Nachrichten (Focus oder Spiegel oder so online) per Wap (kein UMTS, sondern nur maximal Edge) abzurufen und das natürlich in einer Flatrate (soviel wie ich will von den nachrichten abrufen). Gut wär außerdem noch, wenn ich auf die DB-Seite zugreifen könnte und da die Verbindungen anschauen kann (nicht zwingend notwenig). Meine alte Rufnummer von T-Mobile will ich auch mitnehmen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Habe bereits etwas im Internet gesucht, aber blick bei den ganzen Sachen net mehr so wirklich durch.

Aufgefallen ist mir z.B. die Tarifoption "Vodafone-HappyLive! UMTS" für Callya. Würde das meine Ansprüche erfüllen?

• Die Bahn ist in der Happy Live Flat inklusive. Spiegel und Focus gibt es auch, jedoch ist mir nicht bekannt ob dafür monatlche Zusatzkosten anfallen.

Damals als ich noch Happy Live genutzt habe, war die Netzeitung meine Informationsquelle, welche seinerzeit gratis angeboten wurde.

• o2 Genion S und das 5,- € Surf&eMail-Pack mit entsprechender Konfiguration des Mobilfunkgerätes.

0,00 € Grundgebühr, lediglich 5,- € fallen monatlich für die o2 Flat an.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• o2 Genion S ist doch aber kein Prepaid?!

Vertag ist leider für mich nicht möglich, da ich noch nicht ganz volljährig bin und Eltern wollen es nicht machen...

Wenn jemand die Happy Live Flat hat, kann er sich ja evtl. mal bei mir melden, wäre klasse!

• Re: Wap auf dem Handy (Nachrichten) - Flatrate für Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Hallo,

Ich suche eine Tarifoption in einem Prepaid-"Vertrag", mit der ich die neusten Nachrichten (Focus oder Spiegel oder so online) per Wap (kein UMTS, sondern nur maximal Edge) abzurufen und das natürlich in einer Flatrate (soviel wie ich will von den nachrichten abrufen).

Nimm doch BildMobil! :D

Zitat

Gut wär außerdem noch, wenn ich auf die DB-Seite zugreifen könnte und da die Verbindungen anschauen kann (nicht zwingend notwenig).

Das würde dann 35 Cent pro Megabyte kosten bei BildMobil oder 24 Cent bei Simyo. Da kannst Du auch...

Zitat

Meine alte Rufnummer von T-Mobile will ich auch mitnehmen.

... Deine alte Rufnummer von T-Mobile mitnehmen.
    Ansonsten CallYa mit Portal-Flat...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bildmobil aufkeinen Fall, da ich meine Rufnummer nicht mitnehmen kann und die Nachrichten sind auch net grad so die seriösesten ;)

Bei simyo kann ich aber kein Portal oder so kostenlos nutzen oder? Und dann immer dafür zu zahlen, auch wenns net viel is, ist shit und will ich auch nicht.

Kann man sich das Vodafone Portal irgendwo onlien mal anschauen?

• Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Bei simyo kann ich aber kein Portal oder so kostenlos nutzen oder? Und dann immer dafür zu zahlen, auch wenns net viel is, ist shit und will ich auch nicht.

Kunden mit dieser Einstellung entsprechen genau der Vorstellung, die die Netzbetreiber von den Nutzern zu haben scheinen. ;)
    Hauptsache Flatrate. :rolleyes::D
    Das Vodafone Live-Portal bietet durchaus einen gewissen Inhalt an Informationen, ist aber für meinen Geschmack zu umständlich aufgebaut, da man mehrere Klicks braucht, bis man der gewünschten Stelle ist. Mit freien Portalen, wie gewappnet.de oder http://www.mobi-list.de kommt man viel schneller zum den gewünschten Nachrichten und verbraucht dabei sehr wenig Daten.
    Für die 5€, die Vodafone Happy Live! kostet, kann man bei Simyo, Aldi und Co. über 20MB Daten übertragen.
    Damit kommt man, sofern es nicht gerade um multimediale Inhalte geht, schon sehr sehr weit.
    Ich habe bei meinem alten Vodafone-Vertrag seit langem nur das 5MB-Paket für 5€ gebucht, und komme damit zurecht. Allerdings habe meistens das Laden von Grafiken ausgeschaltet.

Mir fällt übrigens ein, daß ich schon öfter über die Wahl zwischen Vodafone Happy Live! und der Abrechnung nach Volumen geschrieben habe. In diesem Posting habe ich die verschiedenen Aspekte ausführlich dargelegt.

Also such Dir einen Anbieter aus, der niedrige Preise pro MB hat. Selbst Bildmobil ist hier gar nicht so schlecht, da man hier immerhin das gut ausgebaute Vodafone-Netz nutzen kann. Das Bildportal muss man ja nicht aufrufen.
    Wenn es um die Portierung einer Rufnummer geht, kommt neben Simyo auch Solomo in Frage, die bis Ende des Jahres ein paar Sonderaktionen haben, u.a. eine kostenlose Datenflatrate. (Teltarif-Artikel dazu)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Kann man sich das Vodafone Protal denn online irgendwo anschauen (simulation oder so)?

Oder hat es hier evtl. jemand und ich könnte diesem dann hier im Forum oder per ICQ ein paar Fragen stellen?

• Ganz so wie du das willst, gibt es keine Prepaidkarte. Da du auch deine Rufnummer portieren willst. kommt am ehsten noch "Solomo" in Frage. http://www.solomo.de

Ps. Bis 31.12.2007 ist Internetnutzung völlig kostenlos, danach kostet ein MB 24 cent, Das ist immer noch sehr günstig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Vodafone kann ich meine Rufnummer doch auch mitnehmen oder?

Und das Surfen im Portal ist dann mit dem zusätzlichen Paket auch möglich?!

Nur würde ich mir das Portal halt vorher gerne mal angucken, weil ich kein Bock auf sowas wie bei Bildmobil hab, sondern seriöse News erwarte.

Solomo hab ich mir auch grad angeschaut, hört sich auch nicht schlecht an, nur weiß ich halt nicht, wieviel mB ich im Monat verbrauche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!