S45i und Genion

• Tach Jungs

Ich will bei Ebay ein neues S 45i ohne Vertrag für einen Freund zum Geburtstag kaufen.
    Er hat O2 Genion. Geht das dann so einfach, wegen der Homezone :confused: Hab da keinen Plan !

• Klar, die Homezone ist ja von der SIM-Karte und nicht vom Handy abhängig.

Viel Erfolg beim bieten!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich denke, Gigabirdy meinte eher, ob das S45i die Homezone korrekt anzeigen kann.

Auch in diesem Fall lautet die Antwort ja :).

BTW, inwiefern soll die Homezone von der Simkarte abhängig sein? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Na beim Einbuchen in das Netz teilt die SIM-Karte O2 ja die Kartennummer mit, der die Homezone zugeordnet ist. Wenn sie eine andere Karte ins Handy legt, hat sie eine andere Homezone.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ach so, das meinst Du!
    Jau, dann haben wir beide die Frage unterschiedlich verstanden. Aber sie macht in beiden Hinsichten Sinn. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also funzt es dann und das Häuschen wird angezeigt ?
    Das es mit der Homezone geht, war mir klar aber das mit der Grafik war nicht ganz selbstverständlich !

• Zitat

Original geschrieben von Gigabirdy
    Also funzt es dann und das Häuschen wird angezeigt ?

Ja, aber es sieht nicht so lustig aus, wie bei Nokia.
    Das Siemens Häuschen ist schlanker und sieht auch mehr aus wie ein Haus und nicht wie bei Nokia, bei denen es aussieht wie eine Holzhütte :D ;)

Gruß,
    Chris

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Häuschen oder der Schriftzug "home" angezeigt wird, aber die Anzeige an sich wird unterstützt und funktioniert :).

Dein Freund wird also entweder "home " oder das Haus im Display haben, wenn er sich in der Homezone befindet.

EDIT: me too. war schneller, es ist das Häuschen :).

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dein Freund wird also entweder "home " oder das Haus im Display haben, wenn er sich in der Homezone befindet.

Nicht oder, sondern und! ;)

Unten steht "home" und oben zwischen Akkubalken und Empfangsbalken sieht man das Häuschen.

Hier mal ein Bild vom C35i ... genauso ists beim Me45, nur dass das Display halt noch größer ist ;):

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!