direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Zitat

    Ich musste für eine Rechnungssumme von $698 ca. 102 EUR Zoll bezahlen.


    also Zoll zahlst Du beim Iphone keinen...vielleicht meinst Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer? Würde bei 698,-USD aber nicht passen! Bei wem bestellt? Wenn auf der invoice noch die VErsandkosten dabei waren, zahlst du für diese auch!

  • Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, eine amerikanische (wegen mir auch Prepaid)Kreditkarte zu bekommen ?


    Das würde denke ich die Bestellung bei Apple erheblich erleichtern.


    Hat da jemand Infos ?

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner
    Ich musste für eine Rechnungssumme von $698 ca. 102 EUR Zoll bezahlen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, entspricht das einem Wechselkurs von ca. 1,30!


    Da ist doch irgendwas total falsch gelaufen, oder? Kann man die berechnete Steuer irgendwo anfechten?


    Denke auch das die was falsch berechnet haben. Wenn der Declared Value auf dem Paket 698$ war würde ich mal zur lokalen Zollstelle gehen und nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdle
    also Zoll zahlst Du beim Iphone keinen...vielleicht meinst Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer? Würde bei 698,-USD aber nicht passen! Bei wem bestellt? Wenn auf der invoice noch die VErsandkosten dabei waren, zahlst du für diese auch!


    Sorry, ich meinte auch die EUSt.
    Bestellt bei apple.com und geliefert mit bongous. Auf der von bongo erstellten commercial invoice steht nur der Betrag von $698 für 2 iPhones.
    Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?


    sliderrr,
    danke für den Ratschlag!

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Geduld, danach kommt noch eine Mail mit dem Betreff "Your iPhone is coming. Time to get ready" und Links auf die Paket-Verfolgung. Erst dann kann man sicher sein, daß die Geräte unterwegs sind.

    Leider nicht richtig. Die Mail kommt automatisch exakt eine Stunde nach der Bestellbestaetigung - und sagt nix darueber aus, ob die Bestellung nicht doch noch storniert wird.

  • Meine beiden iPhones sind heute angekommen. Unglaubliche 2 Tage Lieferzeit von USA nach Deutschland :)


    Allerdings wurde mir meiner Meinung nach zu viel Einfuhrumsatzsteuer abgezogen. Bei $798 Declared Value 113,08 Euro.


    Wie kommen die auf den Betrag? Kann man das irgendwo nachfragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!