direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Nachdem ich grad erfahren habe, daß DHL Express Samstags nicht ausliefert :mad: - ist es möglich, das Paket dann direkt bei der Post abzuholen, wenn der Fahrer hier niemanden antrifft? Oder funktioniert das bei diesen International Express-Sendungen nicht und man muß ins Depot fahren, um es abzuholen?

Soviel ich weiss musst du ins Depot. Sollte aber heute auch noch klappen wenn du dich beeilst ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Soviel ich weiss musst du ins Depot. Sollte aber heute auch noch klappen wenn du dich beeilst ;)

Das Paket ist vor zwei Stunden in FFM (Flughafen?) angekommen und noch nicht im Depot. Wurde mir so von der Hotline gesagt. Die Idee hatte ich auch schon :mad:

• Zitat

Nachdem ich grad erfahren habe, daß DHL Express Samstags nicht ausliefert :mad: - ist es möglich, das Paket dann direkt bei der Post abzuholen, wenn der Fahrer hier niemanden antrifft? Oder funktioniert das bei diesen International Express-Sendungen nicht und man muß ins Depot fahren, um es abzuholen?

DHL-Express liefert schon Samstags aus, nur muss das extra beauftragt werden und kostet Aufpreis...

Du kannst das Paket auch bei der DHL-Niederlassung abholen, die Frage ist, welche für Dich zuständig ist, das kannst Du aber dem Tracking entnehmen.

Du kannst aber auch anrufen und eine Änderung des Zustellorts vornehmen lassen. Wenn die Adresse noch in der Zuständigkeit der Niederlassung liegt, wird die Auslieferung dadurch normalerweise auch nicht verzögert. Wenn es zu einer anderen NL muss, dauert es ggfs. einen Tag länger.

Ruf doch einfach mal beim Tracking an, wenn Du die Sendung ggfs. an den Arbeitsplatz geliefert haben oder abholen willst, am besten noch vor 12 Uhr...

Greetings,

Duffy

[Edit]
    Nach meinen Erfahrungen wird das Paket allerdings heute nicht mehr weiter transportiert, sondern erst Montag früh, eine Abholung heute kannst Du dann vergessen. Ich hatte schon einige Paket über's WE in Belgien, Köln und Leipzig liegen, die dann am Montag mit dem ersten Flieger weiter transportiert wurden.

Greetings, Duffy

• Ich laß es mir jetzt an meinen Arbeitsplatz liefern, ist die einzige Möglichkeit. Ich hoffe, es gibt keine Probleme wegen der Bezahlung :(
    Ist echt ärgerlich, es liegt jetzt am Flughafen FFM und ich wohne da grad mal 10 Minuten von entfernt. Aber keine Abholung möglich :(

• Zitat

Ich laß es mir jetzt an meinen Arbeitsplatz liefern, ist die einzige Möglichkeit. Ich hoffe, es gibt keine Probleme wegen der Bezahlung :(

Cash on delivery, wenn keine DHL-Kundennummer. Den Zahlbetrag kannst Du ja aus dem "Declared Customs Value" errechnen.

Greetings,

Duffy

Greetings, Duffy

• Zitat

Original geschrieben von duffyduck41
    Cash on delivery, wenn keine DHL-Kundennummer. Den Zahlbetrag kannst Du ja aus dem "Declared Customs Value" errechnen.

Richtig - es landet bei uns aber in der Warenannahme. Ob die das "auslegen", ist die Frage. Normale Pakete werden dort gesammelt angenommen und später weiter verteilt... Werd ich direkt Montag morgen mal abklären müssen

• Duffy:

nun so wie´s auschaut hab ich die dritte noch vor der notification rausgehauen.
    Jetzt schaun wa mal, ne.... vielleicht ist das Glück auf meiner Seite.....

sonst noch welche Tips?

• Zitat

Das Paket ist vor zwei Stunden in FFM (Flughafen?) angekommen und noch nicht im Depot. Wurde mir so von der Hotline gesagt. Die Idee hatte ich auch schon :mad:

Ist es denn wenigstens durch den Zoll ? Ich hatte in letzter Zeit einige "Clearing delayed" Fälle und wenn ich da nicht hinterher telefoniert hätte, hätte es noch länger gedauert.

Kannst Du nicht mit einem Briefumschlag und der Kohle am Montag Morgen im Wareneingang vorbeischauen ?

Greetings,

Duffy

Greetings, Duffy

• Ja, durch den Zoll ist es bereits heute nacht in Leipzig. Werde es wohl auch so machen wie du sagst...
    Wie hoch ist die Chance, daß der Zoll nicht den agegebenen Warenwert nimmt, sondern einen höheren? Es handelt sich hier um ein Refurbished für 349 Dollar, könnte es auch für 399 Dollar verzollt worden sein? Und rechnet der Zoll mit realistischen Umrechnungskursen (a la 1,55)?

• Zitat

Ja, durch den Zoll ist es bereits heute nacht in Leipzig. Werde es wohl auch so machen wie du sagst...
    Wie hoch ist die Chance, daß der Zoll nicht den agegebenen Warenwert nimmt, sondern einen höheren? Es handelt sich hier um ein Refurbished für 349 Dollar, könnte es auch für 399 Dollar verzollt worden sein? Und rechnet der Zoll mit realistischen Umrechnungskursen (a la 1,55)?

Also ich hatte bisher noch keinen Fall, bei dem ein anderer Wert, als der auf der Zollrechnung, verwendet wurde. Wenn es Verzögerungen gab, dann immer weil ein übereifriger "Beamter" das Paket zum Quoten-Paket deklariert hat, welches geprüft werden muss. Als dann geklärt war, was drin ist und das die Rechung passt ("...sie können ja das Paket öffnen und den Inhalt mit der Rechnung abgleichen...) war das Thema erledigt.

Ich habe mal eine kürzliche DHL-Zollrechnung geprüft:

bei mir war der Kurs mit einer Abweichung von ca. 0,60 EUR der Interbank Kassakurs, wenn ich über http://www.oanda.com mit Datum des Vortags der Verzollung rechne.

Zur Not nimmst zur Abholung ne Schachtel Merci mit und kalkulierst zur Sicherheit ein paar Euro mehr ein...

Greetings,

Duffy

[Edit]
    Ne 2. Rechnung hat ne Abweichung von 3 EUR gebracht, scheint also nicht repräsentativ :(

Greetings, Duffy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!