direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Gerdle
    Und da Paypal.de zumindest in seinen AGB´s stehen hat, dass man nur für Ebay.de, Ebay.at und Ebay.ch den Käuferschutz geltend machen kann, sehe ich Ebay.com in keinster Weise als eine Alternative!!!

Wo steht das ? Kann ich nicht bestätigen. Auf jeden Fall nicht in der Käuferschutzrichtlinie, und in den AGBs habe ich auch nichts gefunden und aus aktuellem Anlaß habe ich mich ja leider schon einige Zeit damit beschäftigen müssen :( Es entspricht auch nicht der Realität, denn Paypal erstattet sehr wohl für Ware von ausländischen Marktplätzen, nur leider unter sehr bedenklichen Bedingungen.

Was tatsächlich passiert ist folgendes:

- ich melde mich bei ebay.de an, suche ein Angebot mit ausländischem Standort und bekomme den deutschen Käuferschutz angezeigt

- ich biete, in der Annahme, daß die angezeigte Käuferschutzsumme greift

- bei der Inanspruchnahme des Käuferschutzes stellt sich heraus, daß es ein ebay.com Angebot war und die Käuferschutzsumme 200 USD statt 500 EUR (mittlerweile gar 1000 EUR) beträgt

- ich war aber nicht bei ebay.com angemeldet und auch der MyEbay-Link auf die Auktion zeigt mir die deutsche Käuferschutzinfos

Faktisch bedeutet das, daß Ebay/Paypal die fälsche Länderinfo für die Käuferschutzanzeige nutzt, den Kunden zur Angebotsabgabe lockt und dann behauptet, es würde sich ja um einen anderen Marktplatz mit reduzierter Käuferschutzsumme handeln.

Äusserst fragwürdig...

Greetings,

Duffy

Greetings, Duffy

• Was kostet ein iPhone bei apple.com nochmal? :) 599$ ~ 594$ oder hab ich mich verrechnet?!
    http://cgi.ebay.com/NEW-SOFTWA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat keine 2min gedauert.
    Zu der Geschichte mit Paypal: Jeder weiss das Paypal scheisse ist und viele haben schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich nur den Tip geben: Bezahlt mit einer KK über Paypal und lasst euch das Geld notfalls von dem KK-Institut zurückziehen.

Egal jetzt back to topic... worum es auch immer hier geht :)

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Was kostet ein iPhone bei apple.com nochmal? :) 599$ ~ 594$ oder hab ich mich verrechnet?!

Scheint so. Bei apple.com kostet es 499 $! :D

• Zitat

"Die wesentlichen Voraussetzungen für den PayPal-Käuferschutz

Ihr gekaufter Artikel fällt automatisch unter den PayPal-Käuferschutz, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Der Artikel ist auf eBay.de, eBay.ch oder eBay.at eingestellt."

Habe mich aber nicht damit befasst, somit kann ich dazu keine eigene Meinung abgeben. Denke mal, Du wirst Dich dann mehr mit der Sache auseinander gesetzt haben. Im Ebay Forum meinte einer, die Ebay.com AGB´s würden dann gelten...
    Wie gesagt, habe es nur mitverfolgt..

• Zitat

Was kostet ein iPhone bei apple.com nochmal? :) 599$ ~ 594$ oder hab ich mich verrechnet?!

...und kostet nur schlanke 70US$ Versand. Richtiges Schnaeppchen :D

eBay:
    - 16 GB iPhone ohne VAT: 594 US$
    - Versand: 70 US$
    - Einfuhrsteuer: (Zu verzollender Betrag: 664 US$) * 0.19 = 126.16 US$

Summe: rund 790 US$

Rechnen wir mal mit myUS:
    - Anmeldung + 1 Monat Kunde sein: 23 US$
    - 16GB iPhone incl. VAT: 531.44 US$
    - Versand nach D: 29.85 US$
    - Einfuhrsteuer: (Zu verzollender Betrag: 531.44) * 0.19 = 100.97 US$

Summe: rund 685 US$

Fazit: Alles Idioten, die direkt bei Apple bestellen. Ebay ist viel guenstiger. :p

Faellt bei Kaeufen ueber eBay US eigentlich noch die VAT an?

• Ich kann auch nur meine positiven Erfahrungen mit myUS.com mitteilen! Hat auf Anhieb geklappt. Das ganze wurde super schnell abgewickelt. Das ganze hat weniger als ne Woche gedauert und das trotz Ostern. Die Versandkosten sind unschlagbar. Außerdem lässt sich die Adresse auch noch für andere US-Online Shops nutzen :top:

• Zitat

http://cgi.ebay.com/NEW-SOFTWA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat keine 2min gedauert.
    Zu der Geschichte mit Paypal: Jeder weiss das Paypal scheisse ist und viele haben schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich nur den Tip geben: Bezahlt mit einer KK über Paypal und lasst euch das Geld notfalls von dem KK-Institut zurückziehen.

1.) Mach Deine Hausaufgaben richtig, denn Du hast Dich nur um 100USD verrechnet...

2.) Du solltest Dich mal mit den AGBs Deines Kreditkarten-Unternehmens auseinandersetzen, dann wüsstest Du, daß Du nur ungerechfertigte Abbuchung von Deiner CC rückbuchen lassen kannst. Wenn der abbuchende Händler nachweisen kann, daß die Zahlung von Dir authorisiert war, was sie eben bei Paypal ist, ziehst Du den kürzeren

Zitat

Egal jetzt back to topic... worum es auch immer hier geht :)

Schon seit dem 1. Post um die direkte Bestellung und nicht um die Bucht ;)

Zitat

Original geschrieben von Harlekyn
    Faellt bei Kaeufen ueber eBay US eigentlich noch die VAT an?

Wohl nicht, sofern es sich nicht um die Erst-Inverkehrbringung bzw. gewerbliche Angebote handelt, zumal die LocalTax ja für den Zielort ermittelt wird, der dann ja ausserhalb USA liegt

Greetings,

Duffy

Greetings, Duffy

• Also,

ich habe drei Bestellungen wie folg nach chronologischer Reihenfolge aufgegeben.

1st 5x16GB standard
    2nd 2x8GB standard
    3rd 2x16GB express

bei der ersten haben sie mir ne nachricht geschickt das sie meine KK authorisierung nicht erlangen können.

Für die 2te hab ich shipment notification.

Und die dritte wurde gecancelt.

Kann mir jmd. sagen wie meine Karten bei den zweien stehen?

Greets...

• Nachdem ich grad erfahren habe, daß DHL Express Samstags nicht ausliefert :mad: - ist es möglich, das Paket dann direkt bei der Post abzuholen, wenn der Fahrer hier niemanden antrifft? Oder funktioniert das bei diesen International Express-Sendungen nicht und man muß ins Depot fahren, um es abzuholen?

• Mal fragen, was die Kristallkugel aktuell sagt :D

Hast Du die 3. Bestellung getätigt, nachdem Du die Shipment Notification bekommen hast ? Wenn nein, könnte ich mir vorstellen, daß mit Ablehnung der 3. Bestellung auch die 2. dran glauben musste...und manchmal dauert das etwas...

Wenn Du hingegen erst bestellt hast, nachdem Du die Notification erhalten hast:

Da in den letzte Woche keine Fälle mehr berichtet wurden, wo bereits ausgelieferte Sendungen zurückgerufen wurden, würde ich die Wahrscheinlichkeit, daß es gut geht, bei >90% ansehen, sofern die Sendung bereits Shenzen verlassen hat...

Greetings,

Duffy

Greetings, Duffy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!