direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Was habt ihr denn als Identification zu dem Formular bei Bongous,Myus etc hingeschickt?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Was habt ihr denn als Identification zu dem Formular bei Bongous,Myus etc hingeschickt?


    das ausgefüllte formular + scan vom reisepass. perso geht auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von buzzzer
    Ich hoffe das es damit nicht durchgeht ...
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so blöd sind.


    hat perfect funktioniert. 30Euro gespart ;) und jetzt habe ich es hier in der hand ^^

  • Meine Erfahrung mit internationalen Lieferungen über Kurier sind auch, dass der Zoll in aller Regel diese Sendungen nicht extra kontrolliert. Der Zoll hat da wohl einen Deal mit den Transportunternehmen, dass diese den Zoll berechnen, einziehen und weiterleiten damit diese ihre extrem schnellen Lieferzeiten garantieren können. Schließlich sind manche Sendungen so wichtig (wie iPhones :D ), dass sie innerhalb von 2-3 Tagen am anderen Ende der Welt sein müssen ohne zu riskieren, dass sie erstmal eine Woche beim Zoll rumliegen. In dem Fall ist dann wirklich die Wertangabe bzw. die gefälschte Rechnung auf dem Paket für die Ermittlung des Zolls maßgeblich.


    Verzichtet man jedoch bei einem internationalen Versand auf extraschnelle Varianten, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lieferung beim Zoll landet und dieser die Sendungen aufmacht, weit höher. Wenn es hier Auffälligkeiten gibt (Riesenkarton, aber Wert unter Zollfreigrenze) so wird garantiert geöffnet werden. Ist es ein Paket, auf das so oder so Zoll anfällt, wenn auch weniger, als eigentlich sein müsste, so wird es meist durchgewunken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner
    Hab mal 3 Fragen zu Bongous: Was wird auf der Rechnung als Versandkosten angegeben? Kann man den Warenwert auch selbständig angeben oder wird das ausschließlich von denen gemacht? Kann man die USPS form 1583 auch per eMail schicken?


    Kann Dir da nur die Erfahrungen von myus geben.
    Keine Versandkosten angegeben und als Warenwert geben die immer 399 USD pro Iphone an. Egal ob 8 oder 16GB.
    USPS ging bei denen problemlos per Mail und wurde am gleichen Tag sogar benutzt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Kann Dir da nur die Erfahrungen von myus geben.
    Keine Versandkosten angegeben und als Warenwert geben die immer 399 USD pro Iphone an. Egal ob 8 oder 16GB.
    USPS ging bei denen problemlos per Mail und wurde am gleichen Tag sogar benutzt :D


    Setz deinen Account auf Wholesale und die deklarieren dir die Hälfte. Meine beiden 8GB-iPhones sind mit je 250USD declared value durch den Zoll.

  • Habe mehrmals probiert im Applestore zu bestellen. Versand an eine private US Addresse, kein Myus. Immer kam nach wenigen Stunden eine Email, das Kreditkarten von Banken ausserhalb USA und Kanada nicht zugelassen sind.
    Habe alle Karten die wir haben durchprobiert, VISA, Mastercard... von verschiedenen Banken.


    Da habe ich mir überlegt, probier ich es mal bei ATT.com und da hat es problemlos geklappt. iPhone war innerhalb von 3 Tagen ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!