direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Naja, incl. Steuer/Zoll, ohne Versand und sonstige Nebenkosten liegt die Differenz bei 35 EUR pro Geraet...


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Zu diesen Preisen würden für Euch noch ca. 50€ (ca. Hälfte Versand und Hälfte Aufwandsentschädigung) dazukommen.


    => iPhone 8GB: 405 - 410€ (je nach Kurs)
    => iPhone 16GB: 485 - 490€ (je nach Kurs)


    Ich gehe von dem Preis aus ;) Da werde ich drunter liegen.


    Ist aber ja auch egal. Soll jeder machen wir er es mag :D

  • Der User Atlas fragt:



    Vielleicht könntet ihr ihm die Frage beantworten, ist ja immerhin Sinn eines Forums.


    Flatty

  • Wenn die Rechnung aussen ist, ist die Chance größer, daß der Zoll das Paket nich aufmacht. Wenn keine Rechnung dran ist, dann macht er es auf jedem Fall auf.


    Das mit der Invoice weiß ich leider nicht.

  • Ich habe mein 8gb iphone mal mit 250USD deklariert ... lieber 30EUR Steuern, bevor die stutzig werden.


    wichtig ist, dass du auf der invoice auch den versand (am besten mit 0 USD) angibst, weil der sonst auch besteuert würde (also (warenwert+versand)*19%=eust)

  • Zitat

    Original geschrieben von keksebäcker
    Ich habe mein 8gb iphone mal mit 250USD deklariert ... lieber 30EUR Steuern, bevor die stutzig werden.


    wichtig ist, dass du auf der invoice auch den versand (am besten mit 0 USD) angibst, weil der sonst auch besteuert würde (also (warenwert+versand)*19%=eust)


    Ich hoffe das es damit nicht durchgeht ...
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so blöd sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von keksebäcker
    Ich habe mein 8gb iphone mal mit 250USD deklariert ... lieber 30EUR Steuern, bevor die stutzig werden.


    wichtig ist, dass du auf der invoice auch den versand (am besten mit 0 USD) angibst, weil der sonst auch besteuert würde (also (warenwert+versand)*19%=eust)


    Hi,


    bist Du Dir da sicher? Ich glaube kaum, dass die Versandkosten versteuert werden. Es zählt der Warenwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von kosl
    Hi,


    bist Du Dir da sicher? Ich glaube kaum, dass die Versandkosten versteuert werden. Es zählt der Warenwert.


    Nein, es ist richtig. Es wird der Einkaufswert und die Versandkosten zusammenaddiert und daraus wird dann die Steuer ermittelt. Deshalb deklariert MyUS z.B. ausdrücklich den Versand auf der Invoice mit 0,00 $ (special offer).

  • Zitat

    Original geschrieben von buzzzer
    Ich hoffe das es damit nicht durchgeht ...
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so blöd sind.


    ist ja nicht "apple original", sondern ebay.com - denke nicht, dass es da probleme gibt.
    Und wenn, wollen die halt mehr Geld haben, damit kann ich auch leben. Eine Anzeige ist völliger Unsinn, bei dem geringen Betrag den ich da hinterziehe.
    Und ansonsten habe ich was gespart. :)



    kosl: Doch, definitiv. So steht es auch auf zoll.de

  • Kann einer von Euch was positives von BorderHQ berichten?
    Langsam werde ich nervös, nachdem ich nach 4 Tagen, 5 Mails, und 3 Anrufversuche keinerlei Feedback bekommen habe... :rolleyes:

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Meine beiden iPhones sind heute bei myus angekommen und wurden auch sofort verschickt :D
    Das klappt echt super da.
    Habe übrigens über ne normale deutsche IP bestellt und auch immer wieder im Apple Status nachgeschaut. Da wurde aber nix gecancelt oder zurückgeholt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!