direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Pilssammler
    :confused:
    Also du hast erstmal eine "Sales-Tax" bezahlt, dafür das du dir in dem Bundesstaat von BongoUS (bei Myus isses Florida) ein IPhone über den Webstore bestellt hast. Woher dir die das zusenden, ist (in den USA) erstmal zweitrangig.


    Danke. Mir ist das Prozedere soweit klar gewesen. Allerdings hatte mich pr1nzs Beitrag etwas verwirrt, da es schien, dass BongoUS einen Einfuhrzoll in Rechnung stellt, obwohl das beim Versenden nach Deutschland dann eher die Aufgabe von DHL wäre.


    Mittlerweile ist mein IPhone laut FedEx bei Bongo und ich aktualisiere dort meine Kontoseite jetzt alle 10 Minuten bis sie es reinbuchen. Nicht, dass FedEx noch wiederkommt...

  • Hallo!
    Danke für Eure Antworten, und den tollen Tipp!
    Was mich echt ärgert ist, das auch der Kundenservice aus DE nicht reagiert.
    Am Telefon heben die derzeit auch nicht ab...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • keksebäcker


    Ich habe als declared/insured value wahrheitsgemäß 399 $ angegeben. Ich möchte keinen Stress mit dem Zoll haben, der ja bestimmt merkt, was da ankommt. Denen müsste die Absenderadresse und die größe der Päckchen bekannt sein. Also bei der genannten Angabe, die man beim Shipment-Auftrag unten in das Fenster bei MyUS einträgt, beträgt die USt € 52, die man dem DHL-Mann übergibt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Wie ändert ihr den die Lieferadresse? So wie es aussieht kann man als Land nur USA wählen.



    Hier bestellt auch jeder in die USA - zur eigenen myUS, Bongous oder yankit Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von pr1nz
    Hier bestellt auch jeder in die USA - zur eigenen myUS, Bongous oder yankit Adresse.


    lol, was anderes wär ja auch zu geil :D

  • Moin,


    hab kurz ne allgemeine frage, wenn ich in den usa bestelle, zahle ich ja in dollar.
    Ich hab auf meinem konto aber ja nur euro, und da frag ich mich zu welchem wechselkurs das abläuft?
    zu dem immer tagesaktuellen? z.b. heute 1,5110 U.S $

  • ...wird zum tagesaktuellen Kurs mit der Buchung von der KK berechnet.
    Oft gibts bei ner KK auch noch 1-2% Auslandseinsatzgebühr oder so ähnlich. Erscheint dann alles auf deiner KK-Abrechnung.

  • so, mein iphone ist jetzt auch da. letzten donnerstag bestellt, heute (mittwoch) geliefert. wahnsinn!


    kosten:
    iphone 8GB: 290€
    myus anmeldung: 15,70€
    versandkosten: 27€ (inkl "urgent"-zuschlag)
    zoll: 51,50€ (autsch)


    also 384,20 €



  • Verstehe echt nicht, warum ihr euch die Mühe über den Staaten macht. bei ebay uk bekommt man ein neues iphone zum Kurs von etwa 400 Euro inkl. Porto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!