direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von pr1nz
    Das ganze war für zwei Phones, deshalb der hohe Zoll.

Hat alles Bongous/DHL übernommen bzw. ich musste weder was ausfüllen noch irgendwas vermerken.

Da muss ich mal kurz nachfragen. Was hat es mit dem Einfuhrzoll auf sich? Ist da jetzt BongoUS in Vorleistung getreten um einen Zoll für China-> USA zu bezahlen. Falls ja, müsste man dann hier nochmal für USA -> Deutschland bezahlen?

Oder handelt es sich hier jetzt um die Vorleistung die DHL übernimmt, damit die deutsche Zollabwicklung beschleunigt wird. Sprich: man würde dann diese 146,57 Dollar umgerechnet in Euro an der eigenen Haustür zahlen.

Habe nämlich auch ein Iphone irgendwo zwischen Alaska und Connecticut zu BongoUS, daher wäre das interessant vorher zu wissen.

• Sorry, hab erst jetzt meinen Fehler bemerkt. Der Einfuhrzoll war ein €-Preis, den ich bei mir an DHL bezahlt habe - DHL hat das sozusagen als Vorleistung übernommen. Mit der Einfuhr aus China hat der Kunde von Apple nichts am Hut, das geht auf deren Kappe.

Tut mir leid falls ich da nun die Leute verwirrt habe...

• Hier mal ein Update, was meine Bestellung angeht: Ich hatte ja am 22ten ein iPhone beim US-Apple-Online-Store mit

- deutscher KK (visa)
    - MyUS-Account (angegeben mit "Suite")

bestellt und heute war das iPhone bei mir zuhause (nur ich leider nicht, also kriege ich es erst morgen... ). Also insgesamt 5 Tage und keine Probleme!

Nur frage ich mich gerade, ob es eine 1.1.4. Firmware ist. Kann das sein? Was denkt Ihr?

• 1.1.4 wohl kaum, die kam erst raus und Apple wird auch noch deren alten Bestand verkaufen...
    bei T-Mob bekommt man ja scheinbar immer noch 1.1.2

• Zitat

Original geschrieben von Restrictor
    Da muss ich mal kurz nachfragen. Was hat es mit dem Einfuhrzoll auf sich? Ist da jetzt BongoUS in Vorleistung getreten um einen Zoll für China-> USA zu bezahlen. Falls ja, müsste man dann hier nochmal für USA -> Deutschland bezahlen?

:confused:
    Also du hast erstmal eine "Sales-Tax" bezahlt, dafür das du dir in dem Bundesstaat von BongoUS (bei Myus isses Florida) ein IPhone über den Webstore bestellt hast. Woher dir die das zusenden, ist (in den USA) erstmal zweitrangig.

So, wenn du dann das iPhone aus den USA nach Deutschland senden lässt, ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Beides errechnet sich aus dem deklariertem Warenwert der Sednung zzgl. ausgewiesene Versandkosten nach D. Der Zoll legt zur Steuererhebung einen für den Monat gültigen festgelegten Umrechnungskurs zugrunde (findet man hier ).

Je nach Warentyp fallen entsprechende Zölle an. Wenn man die iPhones als Handys deklariert, fällt kein Zoll an. Auf Warenwert, Versandkosten und evtl. Zoll kommt dann noch die EUSt. i.H.v. 19 %.

Sollte keine deklarationsfähige Rechnung bei der Sendung sein, so kann der Wert und Typ der Ware vom Zoll geschätzt werden.

Beispiel:

16 GB iPhone 524 $
    Versand 25 $
    Summe 549 $
    in Euro 376,70 €
    zzgl Zoll 00,00 € (wenn als Mobiltelefon deklariert)
    Summe 376,70 €
    davon EUSt. 71,57 €

Das ist der Betrag, den DHL von dir bei Auslieferung haben möchte. Bei anderen Logistikern kommt noch was für deren Zollabwicklung drauf.

Ist alles recht vereinfacht ausgedrückt, sollte aber so passen.

• Sorry das ich hier jetzt so quer rein schieße.

Ist zufällig jemand hier unterwegs der aktuell ein iPhone bei Apple bestellen möchte?
    Wenn es möglich ist würde ich mich gern, nach vorheriger Absicherung beider Seiten, an dieser Bestellung beteiligen.

Optimal wäre jemand aus Hamburg, alles andere ist aber auch okay.
    Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße,
    over and out
    alinghi01

• würde mich alinghi01 auch anschließen, da bis jetzt alle Kreditkarten die ich ausprobieren konnte nicht genommen wurden und ich echt am verzweifeln bin.
    Wenn ihr mir eins mitbestellen/bringen könntet wär ich euch sehr dankbar.
    Würde euch auch für den Aufwand entschädigen^^
    Bitte PN an mich
    Rainer

Phone Timeline:
    Siemens_C25-->Motorola_C520 -->Nokia_3310-->Siemens_C55-->Sharp_GX10-->Nokia_3660-->SonyEricsson_T68i-->SOnyEricsson_T610i-->BenqSiemens_S88-->Nokia_E65

• Fixl: Wenn deine Kreditkarte belastet (erst bei Belastung, bei Vorbelastung noch nicht) wurde, kannst du den Betrag innerhalb eines gewissen Zeitraumes (30-90 Tage) unter Angabe eines Grundes reklamieren.

Allerdings kann das Kreditkarteninstitut von dir eine eidesstattliche Versicherung anfordern, bevor die den Betrag zurückbuchen.

Ich würde das erst versuchen zu klären und erst dann zu diesem Schritt greifen.

------------------------

Frage an die MyUs-Leute,

was habt ihr als Wert angegeben, bzw. seid ihr EuSt-frei davon gekommen?
    Interessiert mich jetzt, da ich kurz davor stehe, den Versand nach Deutschland in Auftrag zu geben ...

Danke für eure Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!