direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Also meine Bestellung bei Apple UK wurde ja auch gecancelt.


    Ich habs jetzt im US Store versucht und da habe ich nun den Status "Shipped" und nen ID Code von FedEx.....jetzt hoffe ich mal das es klappt und nicht doch noch gecancelt wird, wie es einigen hier schon passiert ist.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 


  • Da wird nix mehr gecancelt, das Paket ist schon verpackt ;)


    Gruß

  • Zitat

    Da wird nix mehr gecancelt, das Paket ist schon verpackt


    ... soso :rolleyes:


    Mein Paket war auch schon verpackt, meine Kreditkarte belastet, die Rechnung bereits ausgestellt und per Mail zugeschickt worden - und trotzdem wurde das Paket, wie bei vielen anderen hier, von Apple wieder zurückgerufen - quasi direkt vor meiner Haustür kurz vor der Auslieferung aus dem Depot.


    Der "Fehler im System" bei der Bestellung im UK Apple-Shop liegt einmal darin, dass ausländische Kreditkarten akzeptiert werden.
    Der nächste Fehler ist dann eher menschlicher Natur und liegt in den mehr oder weniger cleveren UPS-Mitarbeitern. Je nachdem, wer von den Jungs das falsch adressierte Paket in die Finger bekommt, wird es "korrekt" nach Germany gesendet - oder eben zurück zu Apple.


    Inwiefern dieser Rückruf einer bereits bezahlten Ware "rechtens" ist, obwohl ja mit Annahme der Zahlung und dem Ausstellen der Rechnung der Kaufvertrag zumindest nach deutschem Recht bereits zustande gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
    Das "faken" einer Empfängeradresse ist sicherlich ebenso "bedenklich" ...


    Gruß Newchurch

  • Zitat

    Original geschrieben von Newchurch
    ... soso :rolleyes:


    Mein Paket war auch schon verpackt, meine Kreditkarte belastet, die Rechnung bereits ausgestellt und per Mail zugeschickt worden - und trotzdem wurde das Paket, wie bei vielen anderen hier, von Apple wieder zurückgerufen - quasi direkt vor meiner Haustür kurz vor der Auslieferung aus dem Depot.


    Der "Fehler im System" bei der Bestellung im UK Apple-Shop liegt einmal darin, dass ausländische Kreditkarten akzeptiert werden.
    Der nächste Fehler ist dann eher menschlicher Natur und liegt in den mehr oder weniger cleveren UPS-Mitarbeitern. Je nachdem, wer von den Jungs das falsch adressierte Paket in die Finger bekommt, wird es "korrekt" nach Germany gesendet - oder eben zurück zu Apple.


    Dir ist aber schon klar, das es hier um den US Shop geht und an den Versand an eine US Adresse :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Schon klar ;)
    aber der Versand an myus wurde hier ja auch schon ab und an mal gecancelt.


    Es geht hier doch vielmehr um die Tatsache, dass Apple bereits vom Kunden bezahlte Waren scheinbar problemlos wieder zurückrufen kann. Dies ist beim Versand an myus und beim Versand an deutsche Adressen aus dem UK Store zumindest identisch und gängige Praxis.


    Gruß Newchurch

  • In dem ganzen Thread hier habe ich noch nicht gelesen, dass eine myus Sendung noch zurückgerufen wurde nachdem schon die Trackingnummer da war! Der UK Store ist eine andere Sache, da sendet man ja ausserhalb des Landes. Das ist bei myus nicht so.


    Gruß

  • So meine sind mittlerweile schon in Memphis und sollten am Montag oder Dienstag in Florida sein ;)


    Feb 17, 2008
    1:26 AM Arrived at FedEx location MEMPHIS, TN
    Feb 16, 2008
    4:49 PM Departed FedEx location ANCHORAGE, AK
    11:28 AM Arrived at FedEx location ANCHORAGE, AK
    2:20 PM In transit LANTAU ISLAND HK
    11:41 AM Left origin SHENZHEN CN
    6:56 AM Picked up SHENZHEN CN
    3:34 AM Package data transmitted to FedEx

  • Montag gibt's keine Delivery, also Dienstag.


    (Merkwürdige Regel, habe ich mich auch schon drüber gewundert)


  • Das verwundert mich jetzt.
    Vielleicht liegt es daran, dass noch offene Bezüge auf meiner Karte existieren. Finde ich auch dreist, dass die meine Karte vorbelasten und dann die Bestellung canceln.


    Wie lange hast du denn zwischen den Bestellungen gewartet?

  • Ich kann den Account leider nicht mehr einsehen, da ich ihn schließen lies, aber das waren manchmal 1 manchmal 2 Tage zwischen Bestellungen. Ich habe es einfach immer wieder probiert.


    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!