direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Walhalla
    Meine beiden iPhones sind heute angekommen. Unglaubliche 2 Tage Lieferzeit von USA nach Deutschland :)


    Allerdings wurde mir meiner Meinung nach zu viel Einfuhrumsatzsteuer abgezogen. Bei $798 Declared Value 113,08 Euro.


    Wie kommen die auf den Betrag? Kann man das irgendwo nachfragen?


    798€ declared value plus evtl. Taxes und ausgewiesenem Porto?!?


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich hab die entsprechende Recherche grade hinter mir ;) Wenn du nachfragen willst: 01805-7729655.


    Hintergrund ist, dass bei "0$ Versandkosten" ein Wert vom Zoll geschaetzt wird - der leider von den tatsaechlichen Versandkosten deutlich nach oben abweicht. Du muesstest also jetzt den Zoll dazu bewegen, die Versandkosten nach unten zu korrigieren und dir den Differenzbetrag zu erstatten - nahezu aussichtslos ;)


    Verbuch es als Lehrgeld (wie ich auch) und lass' beim naechsten Mal Versandkosten durch MyUS ausweisen.

  • Ach, gut zu wissen.


    Vielen Dank für die aufschlußreiche Information.
    Dachte ich mir doch schon fast :)


    Naja keine Zeit mehr jetzt ... muss etwas mit dem iPhone rumspielen *g

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hintergrund ist, dass bei "0$ Versandkosten" ein Wert vom Zoll geschaetzt wird - der leider von den tatsaechlichen Versandkosten deutlich nach oben abweicht. Du muesstest also jetzt den Zoll dazu bewegen, die Versandkosten nach unten zu korrigieren und dir den Differenzbetrag zu erstatten - nahezu aussichtslos ;)


    Das ist in der Tat sehr interessant. Das werde ich bei meinen weiteren USA-Bestellungen beachten.


    Aber: Mein iPhone von AT&T wurde durch myus.com auch als "free shipping - special offer" gekennzeichnet und auch vom Zoll so anerkannt.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Mich hat's auch gewundert, dass hier bisher nichts davon zu lesen war.


    Ist wohl - wie vieles beim Zoll - Ermessenssache. Wer kein Risiko eingehen will, deklariert eben die 20-30 US$ Versandkosten und gut is.

  • Hi, da mein Vertrags iPhone leider durch einen Wasserschaden zerstört wurde suche ich dringend ein neues. Kann mir jemand sagen wo ich möglichst schnell und günstig ein neues iPhone(gerne auch 16GB) aus den USA oder Uk bekomme? Habe leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gerne auch per pn. Danke! :-)

  • ...bei den jetzigen eBay Preisen ist ein Import nur noch bedingt billiger, umso weniger bei Import von einem statt zwei iPhones.


    Außer du, oder n Bekannter fliegt bald in den Urlaub dorthin, dann könnt sich das noch rentieren.

  • Hatte in den letzten Tagen jemand Kontakt zum Support von BongoUS?


    Irgendwie krieg ich da seit Anfang der Woche keine Antwort mehr....nachdem die beschlossen haben mein iPhone wegen der ID-Sache erstmal nicht zu verschicken.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von pr1nz
    ...bei den jetzigen eBay Preisen ist ein Import nur noch bedingt billiger, umso weniger bei Import von einem statt zwei iPhones.


    Außer du, oder n Bekannter fliegt bald in den Urlaub dorthin, dann könnt sich das noch rentieren.


    Welche Ebay Preise meinst du? .de oder .com?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!