direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

  • Richtig, ich korrigiere mich,


    DIe ersten vier Stellen stehen für die Kreditkartengesellschaft.
    Und daraus kann man sehen, dass diese z.B. in Deutschland sitzt.

  • Also kein Problem mit einer Citibank Kreditkarte?
    Oder einer, der SEB Bank?
    Da glaube ich noch nicht so recht dran.


    Flatty

  • Mal ne Frage an die Leute, die ihr iphone über myus nach DE schicken lassen und keine EuSt. zahlen mussten ... was habt ihr als Wert für die Invoice/Rechnung angegeben? 40$ ?
    Allerdings hängt doch vom angegebenen Wert doch auch die Versicherung ab, oder? Oder habt ihr das unversichert nach DE schicken lassen?


    Danke & Gruß

  • sers
    ah ich weiß net, ich hab noch nichts gefunden wo man das überprüfen kann, was diese zahlen bedeuten.
    Ich werde jetzt mal abwarten, hab meinen Account bei borderhq.de/ gekündigt, bekomme mein geld dort zurück, da der account noch nicht benutzt wurden, lohnt sich nicht, und kenne zwei Familien in den Staaten und ein paar US Soldaten hier in Deutschland. Von denen werde ich mir das schicken lassen.
    Wenns was neues gibt, wegen ip und etc, poste ich das natürlich hier.
    grüße
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von buzzzer
    Und nun überlege mal wofür bei einer deutschen Kreditkarte die 5400 am Anfang steht ;)


    RICHTIG: Deutschland.


    *klugscheiss on*


    Nicht GANZ richtig, was du da schreibst. Die 54 bedeutet erstmal nur, dass es eine Mastercard ist. Die erste 6 Stellen einer KK stellt die sog. "BIN" dar. Also erst mit 54XXXX kann man sagen, welche Bank das es ist. Und es gibt sehr wohl US-Banken, die MC's mit 5400XX rausgeben.


    *klugscheiss off*


    Aber um deine Theroie ein wenig zu entkräften, meine beiden Bestellungen habe ich mit einer Barclaycards MC durchgeführt. Die hat die BIN 542555 und ist somit eindeutig der "EURO Kartensysteme Germany" zuzuordnen.


    Also daran alleine liegts auch nicht.

  • dann kann man aber darauf schließen das es ganz gewiss nicht an den KK liegt oder???
    Denn was ich hier so lese hat es bis jetzt noch keiner mit dem Proxy gemacht??
    Grüße
    Markus

  • Pilssammler: Ich denke einfach, dass nicht jede Bestellung gecheckt wird. Ich habe mal mit einer Luxemburgischen Kreditkarte bestellt. Mal schauen was passiert.


    Aber an die IP Geschichte glaube ich auch nicht. Es gibt ja auch Leute die über TOR surfen und dan kannste dann auch mal ne nicht amerikanische IP bekommen.


    Ausserdem warum sollte man nicht von Deutschland aus bestellen dürfen wenn man Amerikaner ist ? Finde ich unsinnig.


    Vielleicht hat auch einfach die CIA Daten von den Leuten bei denen es abgelehnt wird ;) Und diese verkauft die Daten an Apple.


    Wer weiß das schon :D

  • Ich glaub ehr, das esbei Apple (oder deren Abwicklungsdienstleiter) eine Blackliste gibt, in denen halt ein großteil der Nicht-USA BIN's verzeichnet ist, aber eben nicht alle. Nur so lässts sichs für mich erklären, dass einige beim ersten Versuch scheitern und es dann mit einer anderen KK klappt - bei gleicher myus-Lieferadresse.

  • hallo zusammen,


    ich mache wahrscheinlich den gleichen Fehler wie elfe85, bin jedenfalls bei Versuch Nr. 15 und werde immer wieder so ca. 5h nach Bestellung abgelehnt, weil ich eine "freight forwarding agent's address" angebe - was ja auch stimmt, aber bei vielen anderen hats ja auch geklappt...


    also meine Vorgehensweise:
    als Adresse gebe ich wie auf myus.com/[...] beschrieben
    Your Name
    1956 60th Place E.
    "Suite-Nr. ohne das Wort Suite"
    Bradenton, Florida 34203
    Tel. 941 2274444
    ein. Dann benutze ich eine Mastercard von der Sparkasse (geht mit 5232 52 los) und jedes mal eine andere Email-Adresse von gmx.com, meistens habe ich sogar mit nem US-proxy (205.188.97.250:80) bestellt, anders wär ich auch gar nicht an eine gmx.COM-Adresse gekommen.


    Bestellt habe ich übrigens immer 2 16BG iPhones, ein iPod und noch ein Monitor-Kabel, ist diese "Sammelbestellung" evtl. ein Problem?
    gebt ihr eure Adresse vielleicht anders an z.B. ohne die Suite-Nr. oder lasst ihr die Telefon-Nr. weg? Welche Kreditkarten haben funktioniert?


    ddausch: hat dein 2. Bestellversuch problemlos geklappt?


    ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Mit der hats bei mir 2 mal geklappt:


    Vorname Name
    1956 60th Place E.
    Suite T4XXX
    Bradenton, FL 34203
    (941)2274444x4444


    Barclays Mastercard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!