suche Tool zum auto shutdown bei Verlust der Stromversorgung

• Hallo Jungs und Mädels :)

Ich möchte gern mein handy (SE W800i) als "Auto-telefon" benutzen. Das heißt. Es soll nur an sein, wenn das Auto auch an ist. Sprich: Strom ein = Handy ein / Strom aus = handy aus. Ok.. man kann das Handy solang anlassen, bis der Akku leer ist... ist aber nicht wirklich das, was ich will ^^ Also. ich suche ein Javatool oder sowas in der Richtung, das sowas kann. Kennt jemand was?

• Das das W800i nur Java Programme beherrscht gibts da leider keine Möglichkeit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• die einzige alternative die mir noch einfällt wäre handypin deaktivieren, akku raus und stromversorgung über zündungsplus anschließen.
    dann ginge das handy immer mit dem auto an (wobei noch die frage zu klären wäre, ob das handy überhaupt ohne akku funktioniert)

• IMHO geht das Handy nicht ohne Akku. das Ladegerät kann den benötigten Strom auch garnicht liefern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• jo stimmt. Das handy kann nur bestrieben werden, wenn der Akku eingelegt ist. Man könnte zwar ausprobieren, die Kontakte zu überbrücken - Wäre aber auch nicht die Lösung, die ich bevorzuge - vor allem weil ich nicht weiß, in wie weit das möglich ist und das Handy nicht beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!