N95 - Konstenkontrolle bei Inklusivminuten bzw. Inklusivdatenvolumen?

• Hallo Leute,

bin neu hier und bis jetzt auch nur lesend aktiv gewesen.
    Jetzt hätte ich jedoch eine Frage:

Gibt es ein Tool fürs N95 mit dem ich so eine Art Kostenkontrolle einstellen kann?
    Bin Kunde bei O2 und hab ein Inklusivminutentarif und zusätzlich das Internetpacket-M (mit 200MB inkl.)

- Ich würde jetzt eben gerne wissen, wieviel Minuten meines Inklusivpakets ich diesen Monat bereits verbraucht habe.
    - Ich würde auch gerne wissen, wieviel Datenvolumen ich verursacht habe. Dabei wäre zu berücksichtigen, dass es bei O2 eine 10kB-Taktung gibt (d.h. es werde immer mindestens 10kB berechnet)
    - Kann man jetzt sogar eine Warnung ausgeben lassen, bei eingestelltem prozentualen Wert für Datenvolumen bzw. Inklusivminuten wäre ich sogar dafür einiges zu zahlen.

Kennt jemand vielleicht ein Tool, dass zumindest einen Teil der Anforderungen abbilden kann?

MfG

• Im protokoll kannst du alles sehen tel min paket daten einfach auf 30 tage stellen und jeden monat löschen.zu finden unter einstellungen programme

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Das ist ja genau mein Problem. Ich denke bestimmt nicht dran, jeden ersten des Monats die Protokolle zu löschen, da ja die 30 Tage nur auf 4 Monate im Jahr zutreffen. Hinzu kommt noch das Datenvolumen, welches sich ja nicht auf die Taktung bei O2 stützt, sondern bytegenau mitzählt, aber nur in 10kB-Schritten Änderungen anzeigt.

Ich hätte es halt gern einfach etwas komfortabler und konfigurierbarer.
    Sollte es in der Richtung kein Programm geben, würde ich mich auch mit der Aussage zufrieden geben und der Thread könnte geschlossen werden.

MfG

• Ja klar aber mehr ist mir leider nicht bekannt. mit einer aldi karte hat man es auch nicht nötig auf jedes mb zu schauen.kostet ja nicht mehr viel.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Genau! Deshalb hab ich mir z.B. die 200MB für 10 Euro bei O2 geholt. Da ich mehr mit Daten als mit Sprache am Hut hab, war das für mich die beste Lösung, wenn ich eine ständige Kartenwechselei wegen 2 Anbietern vermeiden wollte.

Fabolous: Daß man vergißt, den Zähler jeden 1. des Monats zurück zu setzen, ist so auch nicht richtig, denn es zählt der Abrechnungszeitraum des Providers. Der geht nicht vom 01. eines Monats bis zum 30./31. desselben Monats. Bei mir und O2 ist es beispielsweise immer der 08.
    Nur der Korrektheit halber... ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Super, dann haben wir ja schon fast alle fachlichen Anforderungen für das neue Tool zusammen. Wer programmiert uns das jetzt? ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!