Weihnachts DSL: 240 EUR Auszahlung im o2 DSL L Tarif über handytick.de

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Der Telekomiker, der die Dose entsprechend um- bzw freischaltet braucht 10 Minuten.


    Habe mich anscheinden nicht ganz klar ausgedrückt. Ich kenne es so, dass man teilweise bis zu 20 Werktagen auf den telekomiker warten muss! Es vergehen auch ein paar Tage bis der Auftrag bei O2 fertig ist.


    Daher nochmal die Frage: Wie lange dauert es von der Auftragserteilung bis zur freigeschalteten Telefondose?


    mfg
    knacko

  • Ich möchte gern bei euch bestellen. Problem ist nur, wenn ich bei o2online die Adresse Checke steht da Verfügbar ab Ende 01/2008 bei meiner Adresse. Kann ich trotzdem schon bei euch zu den Konditionen bestellen, nur das ich eben mit der Schaltung etwas mehr Wartezeit habe?!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von knacko
    Daher nochmal die Frage: Wie lange dauert es von der Auftragserteilung bis zur freigeschalteten Telefondose?


    mfg
    knacko


    Es geht von 3 Wochen bis zu 3 Monaten alles.


    Beste Ausgangsvariante: Du hast einen Telekomanschluß und wechselst von diesem direkt auf O². Hier sollte es mit 3-4 Wochen klappen.


    Schlechteste Variante: Du hast derzeitig keinen Anschluss, oder bist bei einem anderen Komplett-Anbieter, hier kannst (solltest) Du mit bis zu 2 Monaten rechnen.


    Das Weihnachtsgeschäft (weniger Arbeitstage) macht es noch schlimmer ;)

  • Und auch drei Monate sind noch zu überbieten.


    Ich habe zwei Anschlüsse beantragt, beides alte Telekom Anschlüsse und beide in der gleichen Stadt. Beide sollten schnellstmöglich umgestellt werden:


    Ein Anschluss benötigte von Auftragsbestätigung, des Vermittlers, bis zum Tag der Freischaltung genau einen Monat. Wobei O2 danach noch drei Tage brauchte bis der Anschluss tatsächlich auch online war.


    Der andere Anschluss wartet seit August (2007) auf die Freischaltung. Manchmal trudelt ein Brief von O2 ein, es wäre bald soweit. Ein Telekom-Techniker hat wohl auch schon mal angerufen, in welche Etage die Wohnung denn liegen würde, das war’s dann aber auch schon.


    Wahrscheinlich the worst case, aber eben auch möglich.


  • 1. der Antrag muß im System übergeben worden sein. Danach dauert es natürlich erfahrungsgemäß noch eine ganze Weile.
    2. Ab Onlineübergabe an o2.
    3. Dort muß dann eine Mobilfunkrufnummer eingetragen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von senv
    Kann ich meine FritzBox weiternutzen, oder muss ich die WlanBox von O2 benutzen?


    Gruß
    Senv


    Wir gewährleisten es nur mit der o2 Box. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von noname85x
    interessantes angebot..ist denn eine portierug der festnetznummer möglich??


    ja, aber gerade bei Portierungen geht häufig viel schief bei o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Ich möchte gern bei euch bestellen. Problem ist nur, wenn ich bei o2online die Adresse Checke steht da Verfügbar ab Ende 01/2008 bei meiner Adresse. Kann ich trotzdem schon bei euch zu den Konditionen bestellen, nur das ich eben mit der Schaltung etwas mehr Wartezeit habe?!


    Leider nicht, da im System noch nicht verfügbar.

  • Ich habe auch mal ne Frage: Wie ist das denn praktisch, wenn ich das W-Lan-Modem ausstecke, damit z.B. nachts nichts "strahlt" - bin ich dann telefonisch trotzdem noch erreichbar, oder geht dann gar nichts mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!