2 Anbieter, 2 Handys - wie kann ich das kombinieren?

• Bellpepper scheint noch ein wenig zu brauchen und bekommt nun auch z.B. bei Conrad Konkurrenz aus China. Wir haben in der Firma zwei verschiedene Dual-SIM-Chinesen-Handys und beide funktionieren reibungslos (außer kurzen Akkulaufzeiten bei beiden). Beide kamen aber per ebay direkt aus China bzw. HongKong und haben teilweise sehr sehr lustig übersetzte englische Betriebssysteme.

Auch das bei Conrad feilgebotene Dual-SIM ist ein elender Akku-Sauger mit nur 2 h Telefoniezeit.

Aber ich denke mal, ehe man mit 2 Telefonen und einer Brombeere herum rennt, tun es ein Dual-Chinese und der RIM.

---

• Eine Möglichkeit wäre noch das du versucht die Zehnsation loszuwerden, und dich mit T-Mobile Max bei TopUp registrierst, dann kannst du auch mit T-Mobile Max für 10 ct/min zu Vodafone, E-Plus und o2 telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Bellpepper scheint noch ein wenig zu brauchen und bekommt nun auch z.B. bei Conrad Konkurrenz aus China. Wir haben in der Firma zwei verschiedene Dual-SIM-Chinesen-Handys und beide funktionieren reibungslos (außer kurzen Akkulaufzeiten bei beiden). Beide kamen aber per ebay direkt aus China bzw. HongKong und haben teilweise sehr sehr lustig übersetzte englische Betriebssysteme.

Ja, ich hab mir die Chinensenhandies auch schon angesehen. Ich nehme an, Du meinst die CECT Dinger. Ich würd mir auch sofort so eines zulegen, seh aber zwei gravierende Nachteile:

1.) kein UMTS
    2.) kein, oder nur bedingter Sync mit dem PC.

Vorallem Punkt 2.) disqualifiziert sie für mich. Ich hab mir zwar die PC Sync Software angesehen, aber die Synct nur das Adressbuch in eine wirklich hässliche Software. Keine Rede davon etwa mit Lotus Notes zu synchronisieren geschweige denn von Kalenderdaten.

bye
    me.

• Zitat

Original geschrieben von mindless
    2.) kein, oder nur bedingter Sync mit dem PC.

UMTS brauchen wir (noch) nicht wirklich, aber wer Sync-Funktionen will/braucht ist bei den Chinesen für wahr auf dem falschen Dampfer. Es sind quasi Einfachhandys auf dem Stand eines Nokia 1110 ABER mit einer wirklich reudigen Software. Aber wer nur telefonieren will und auf zwei Nummern erreichbar sein will/muss kann damit ggf. leben.

Ja es sind CECT aber bei allem muss man auch deren Preise beachten. Die DInger beinhalten ja letztlich 2 Telefone und kosten heute < 150 €. Bei dem Preis ist die Qualität IMHO o.k. Man sollte aber wirklich nicht zuviel erwarten :D

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    UMTS brauchen wir (noch) nicht wirklich, aber wer Sync-Funktionen will/braucht ist bei den Chinesen für wahr auf dem falschen Dampfer. Es sind quasi Einfachhandys auf dem Stand eines Nokia 1110 ABER mit einer wirklich reudigen Software. Aber wer nur telefonieren will und auf zwei Nummern erreichbar sein will/muss kann damit ggf. leben.

Ja es sind CECT aber bei allem muss man auch deren Preise beachten. Die DInger beinhalten ja letztlich 2 Telefone und kosten heute < 150 €. Bei dem Preis ist die Qualität IMHO o.k. Man sollte aber wirklich nicht zuviel erwarten :D

Ja, da geb ich Dir vollkommen recht. Es ist nur schade, weil mit einer brauchbaren Sync SW die Teile deutlich wertvoller wären. Gerade das P168 das als PDA Handy vermarktet wird würde so eine Funktion gut tun.

Interessanterweise tauchen jetzt auf eBay immer mehr Auktionen des CECT 599 auf, bei denen "Outlook synchronisation" als Feature angegeben wird. Der Text ist sicher aus irgendeinem Marketingfolder/Webseite in die Auktion kopiert, weil er bei verschiedenen Verkäufern offenbar gleich ist. Auf direkte Anfrage gab einer der Verkäufer ab zu, dass da gar keine SW dabei, sondern, dass man sich viel SW aus dem Internet besorgen könne...

Sind die Teile mit irgendeinem Standard (SyncML?) kompatibel? so dass ev. auch Standardsoftware funktionieren könnte?

bye
    me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!