Welche Soundkarte?

• Ich wollte mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könntet.
    Ich suche die beste für ein 2.1 System (also 2 Lautsprecher + Subwoofer).

Ich interessiere mich für die Creative Soundblaster Live! 5.1, aber bringt die bei mir überhaupt was?

Achja, zur Zeit habe ich irgendeine billige Standard-Karte drin.

Phoenics

Keep on rocking...

• ich hab mir jetzt grade eine 5.1er karte bei conrad für schmales geld organisiert und das geld was ich dort gespart habe in die boxen gesteckt. bin bis jetzt sehr zufrieden....:)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also für ein 2.1er System brauchst du eigentlich keine 5.1er-Karte. Dennoch würde ich in deinem Fall eine Soundblaster Live! Player 5.1 vorschlagen, da es die hier im Laden um die Ecke für 35€ gibt (Bulk-Version) - gutes Angebot. Die Live!-Karten werden von den gängigen Betriebssystemen und Spielen meist problemlos unterstützt und bieten einen guten Klang. ;)

• Salut,

ich unterstütze meinen Vorgänger - mit der SB Live kannst Du nichts falsch machen, und sie läuft halt auch problemlos.

(Nur bei der Softwareinstallation muss man ein wenig achtgeben - ansonsten müllt das Setup einem die Platte voll.)

Gruß, JL

• Für 35€ hört es sich ja ganz gut an...
    Werd wohl dann mal bei Zeiten einen Einkauf tätigen...

Danke für euren Rat!

Phoenics

Keep on rocking...

• Die Soundblaster 5.1 Live ist nicht schlecht, jedoch gibt es Probleme mit den Windows XP Treibern. Ausserdem sollen auch öfters Probleme mit verschiedenen VIA Chipsätzn aufgetreten sein !

Also ich würde gleich auf eine Audigy (Bulk um 75 €) oder auf eine Phillipssoundkarte zutückgreifen.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9
    Die Soundblaster 5.1 Live ist nicht schlecht, jedoch gibt es Probleme mit den Windows XP Treibern. Ausserdem sollen auch öfters Probleme mit verschiedenen VIA Chipsätzn aufgetreten sein!

Also ich würde gleich auf eine Audigy (Bulk um 75 €) oder auf eine Phillipssoundkarte zutückgreifen.

Naja, die Audigy Karten finde ich für diesen Fall etwas zu hoch. Ich hab mit XP + SB Live Player keine Probleme. Ein Freund hat allerdings eine Player Bulk und hat manchmal Soundprobleme (z.B. GTA 3). An Treibern hat er dasselbe wie ich (XP-eigene Treiber + XP-Update von Creative). Finde ich etwas seltsam dass es beim ihm nicht so richtig klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!