FritzBox-GigasetSX455-Besetzzeichen

• Hallo,

ich habe eine Fritz box phon wland 7050 und dort an S0 ein Simens Gigaset SX455 mit 3 Mobilteilen angeschlossen.
    Jedes Mobilteil bekommt von der Basisstation eine andere Rufnummer zugeordnet, allerdings klingeln alle bei jeder Nummer.
    Wenn ich jetzt aber auf Mobilteil 1 telefoniere, möchte ich, dass für einen von aussen anrufenden die MSN von Mobilteil 1 besetzt ist.
    Das klappt bisher nicht, bei einem Anruf auf MSN1 klingeln dann die Mobilteile 2+3.
    Weiss jemand, wie das geht?

• Danke für die Antwort, aber das klappt leider auch nicht.
    #52Nst*1*
    Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, um welche "Nebenstellennummer" es sich bei einer ISDN-Nebenstelle handelt.
    Allerdings kann man das scheinbar auch über den Browser einstellen, da kann man über System->Telefonie->Telefoniegeräte wenn man S0 auswählt für die einzelnen Rufnummern
    "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
    Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.
    Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen. "

Leider machen es diese beiden Häckchen oder auch nur das obere noch schlimmer: Der Anrufer bekommt kein Besetzzeichen, es klingelt aber auch kein Telefon.

Am Telefon selbst kann man dann über Einstellungen->Basis->ISDN->MSN besetzt das gleiche auch noch einrichten, dann kommt aber auch gar kein Klingeln mehr.

• Geht es denn, wenn du die 7050 weglässt und dein SX455 direkt an den NTBA anschließt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!