Was haltet Ihr von Tupperware ?

• ...

Den alleinigen Vertriebsweg über Tpperparties finde ich allerdings etwas dämlich, als Single Mann kommt man kaum an das Zeug ...

Das wurde bereits vor längerem aufgeweicht, denn den Tupper-Online-Shop gibt es schon mehrere Jahre. Ich vermute das es die Absatzprobleme nicht erst seit gestern gibt und man damit den Umsatz ankurbeln wollte.

• Die Produkte finde ich auch nicht schlecht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe darin immer Farbreste aufbewahrt. Ohne zu wissen was für Dosen das eigentlich sind. 8|

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Die einzigen beiden Tupper, die wir im Haushalt hatten, waren die Geschenke von den zwei Partys, wo meine Frau mal vor Jahren war.

Das Zeug war ihr / uns einfach viel zu überteuert.

Aber Plastik kommt bei uns eh nicht mehr infrage, mittlerweile haben wir alles an Aufbewahrungsboxen für Lebensmittel auf Glas oder Edelstahl umgestellt.

• Was ich von Tupperware halte? Abstand! Es gibt regelmäßig im Lidl/Aldi Plastikboxen, die es auch tun. Die halten vielleicht nur halb so lange wie original Tupperware, kosten aber nur ein Bruchteil davon.

• Salat halten die Plastikdinger leider auch nicht wirklich frisch. Welche Nicht-Überraschung aber auch. Habe da also keinerlei Verwendung für.

Eine Freundin steht aber auf das Zeug (wofür auch immer). Neulich ging ihr eine eine alte Tupperdose kaputt, genauer irgendwas am Deckel und ihr erstes Wort war "Garantie". Nur das klappte nicht ganz so reibungslos, und die Portokosten hätten eh mehr gekostet als eine neue Tupperdose. Aber Prinzip ist Prinzip; also Garantie ist Garantie, und die Qualitäts- und Haltbarkeitserwartungen schienen da schier unendlich zu sein... (aber keine Ahnung, wie es letzlich ausging)

Ich frage mich nur, ob die frühere Beliebtheit nicht daher kommt, dass man eigentlich sich selbst "frischhalten" will. Getrieben von dem verinnerlichten "Wertvorstellung", dass es bei Frauen nur auf 3 Dinge ankommt, jugendliches (frisches) Aussehen, jugendliches (frisches) Aussehen, jugendliches (frisches) Aussehen, und vielleicht auch noch die "perfekte Hausfrau" zu sein. (Was mit "frisch gehaltenen" uralten Gammelresten dann aber nur eine Illusion gewesen sein konnte.)

Alles aus der Zeit gefalllen? - Ja. So wie Tupper jetzt auch aus der Zeit fällt.

In 10 Jahren gibts von Tupper dann nur noch einen Wikieintrag, und viel altes Plastik in Haushaltungen.

• Na ja, in der Regel probiert jede Dame für sich, vielleicht macht es dein Kopfkino besser, oder auch nicht ^^

Ja, dann vielleicht schon, aber die werden ihre Regel ja nicht alle gleichzeitig haben. Das wäre schon etwas seltsam :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!