Ich hätte es auch nicht vermutet, dass es so etwas gibt! Aber das liegt daran, dass ich immer neue und freigeschaltete Handys hatte.
Kaufte vor 1 Woche in ebay ein V3 sehr günstig mit viel Zubehör und noch 1 Jahr Garantie.
In ebay - siehe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=017
wurde V3 als funktionsfähig und "unlocked" beschrieben . Wer denkt da also an was böses?
Nach Einlegen der SIM wurde ich merkwürdigerweise nach Gerätecode gefragt, was ja nicht schlimm gewesen wäre, hätte ich diesen besessen. Verkäufer stritt eine solche Sicherung strikt ab.
Dann vergeigte ich den Code und es führte zwangsläufig zur Meldung "Geh zur Werkstatt" !
Von Bitronic erfuhr ich den Preis von 25 €. Glücklicherweise fand ich aber einen Hinweis auf den Handyshop, wo das Gerät gekauft worden war.
Der Käufer lachte und meinte ich hätte leider ein Prepaid-handy gekauft. Ich könne ruhig für 25 € das V3 entsperren lassen, müsse aber dann nochmal 100 € dafür zahlen, dass ich letztlich ins Netz gehen könne.
Also würde mich ein schlichtes V 3 fast 200 € kosten!!! :flop:
Verkäufer lehnt Zurücknahme oder Entschädigung ab, stellt sich stur!! Was tun, sprach Zeus?? Wegwerfen? Als Ersatzteilgerät zum Ausschlachten nochmals ins ebay?
Habt Ihr einen Rat, insbesondere nach Kenntnis der Beschreibung in ebay - siehe obigen link.
DANKE Euer NIKOLAUS