Vertragsempfehlung (Normal-/Wenigtelefonierer, Daten)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Ich glaube da kommt für dich auch die Zehnsation Classic in Frage

Welchen Teil von "kein E-Plus" hast du nicht verstanden? ;)

TheHedgehog: Solange du nur surfen willst, ist die zeitbasierte Abrechnung ueberschaubar. Problematisch wirds, wenn du Dienste nutzen moechtest, die nur wenig Daten uebertragen, dafuer aber lange oder dauerhaft eine Verbindung aufbauen (E-Mail Push, Instant Messenger).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Welchen Teil von "kein E-Plus" hast du nicht verstanden? ;)

Tomaten! ;)

• Schön dass ihr auch noch wach seid und euch so nett um mich kümmert ;)

Kann ich irgend ein Programm zur Traffickontrolle benutzen um mal an meinem Rechner "Probezusurfen" um herauszufinden wieviel MB ich so verbrauche? Oder könnte mir jemand grob sagen wieviel KB die oben aufgezählten Aktionen verbrauche? Wär echt super!

• Es haengt wirklich sehr davon ab, wieviel du surfst und welche Seiten du ansteuerst. Da kann man so pauschal keine valide Aussage treffen. Du solltest auf keinen Fall die Taktung bei den Datenpaketen uebersehen. Teilweise wird da in 100-kB-Bloecken abgerechnet, im schlimmsten Fall reichen die 5 MB also grade mal fuer hoechstens 50 Seitenaufrufe im Monat. Da hilft auch der Trafficzaehler am Handy nicht wirklich, da die meisten die Taktung nicht beruecksichtigen.

• Hmm sind ja beides Zusatzoptionen, oder? D.h. ich kann wenn ich merke, dass ich nicht zufrieden bin ja immer noch wechseln bzw. sie beide abbestellen, oder?
    Sind die Zeiten als Datenmenge/Sekunde bei dem Minutenpaket irgendwie gedrosselt oder so, dass es länger dauert (ich würde es ihnen ja zutrauen^^)?

Wenn ich Relax 50 Student nehmen würde, bekäme ich ja theoretisch ein subventioniertes Handy... wenn ich das nicht will, bekomme ich dann irgendeine Auszahlung und wenn ja, wie hoch wäre diese zu erwarten?

Außerdem bin ich es von E-Plus T&M 50 gewöhnt, dass ich nichtvertelefonierte Min bzw Frei-SMS mit in den darauffolgenden Monat nehmen kann, ist das auch bei Relax 50 Student möglich?

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Hmm sind ja beides Zusatzoptionen, oder? D.h. ich kann wenn ich merke, dass ich nicht zufrieden bin ja immer noch wechseln bzw. sie beide abbestellen, oder?

3 Monate Mindestvertragslaufzeit

Zitat

Sind die Zeiten als Datenmenge/Sekunde bei dem Minutenpaket irgendwie gedrosselt oder so, dass es länger dauert (ich würde es ihnen ja zutrauen^^)?

Data 5 (10 kb Taktung) und 30 (100 kb Taktung) sind nicht gedrosselt, also wenn du eine HSDPA/HSUPA fähiges Endgerät hast, kannst du die Leitung glühen lassen. Die web n walk (200, 400, 5000 MB) Pakete gibt es gedrosselt auf "normales" UMTS 5 Euro pro Monat billiger.

Zitat

Wenn ich Relax 50 Student nehmen würde, bekäme ich ja theoretisch ein subventioniertes Handy... wenn ich das nicht will, bekomme ich dann irgendeine Auszahlung und wenn ja, wie hoch wäre diese zu erwarten?

Bei Student gibt es ein subvent. Handy. Freie Händler geben dir auch eine Auszahlung (Vertragsanfragen hier im Forum).

Zitat

Außerdem bin ich es von E-Plus T&M 50 gewöhnt, dass ich nichtvertelefonierte Min bzw Frei-SMS mit in den darauffolgenden Monat nehmen kann, ist das auch bei Relax 50 Student möglich?

Nein natürlich nicht, das gibt es nur bei E+.

P.S. Vielleicht solltest du doch bei E+ bleiben und dich einmal nach deren Netzausbau erkundigen, denn alle deine Anforderungen bis auf "Kein E+" werden nur von E+ erfüllt. :D Mit Abstrichen (Mitnahme der Inklusivminuten) könnte noch o2 gehen, aber wenn die kein D1 Roaming mehr bei dir haben, siehst du am Ende noch schlechter aus als mit E+.

Wo wohnst du denn (PLZ)?

• Nachtrag: Wenn du deine Rufnummer zu o2 mit nimmst, bekommst du 60€ Gesprächsguthaben zusätzlich!

• Zitat

Hmm sind ja beides Zusatzoptionen, oder? D.h. ich kann wenn ich merke, dass ich nicht zufrieden bin ja immer noch wechseln bzw. sie beide abbestellen, oder?

Ich kenne keinen T&M 50 wo man seine Frei SMS mit in den nächsten Monat nehmen kann.Minuten ja.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wohne PLZ 71083... Empfang ist manchmal sogar annehmbar, ist aber irgendwie Wetter- oder Tages- oder sonstwas abhängig :(

Kann man einen Vertrag nachträglich verlängern? Er ist heute ausgelaufen, aber wenn ich bei E-Plus bleiben sollte dann wollt ich eg nur 1 Jahr...

• Geht die Karte noch? Ansonsten solltest du schnellstmoeglich bei E-Plus anrufen, soweit ich weiss reaktivieren die einen Vertrag nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!