Vertragsempfehlung (Normal-/Wenigtelefonierer, Daten)

• Hi!

Musste ganz erschreckt feststellen, dass Vodafone den VF50 Student, welchen ich abschließen wollte nicht mehr anbietet...aber in 2 Tagen läuft mein alter Vertrag aus.
    Also sollte ich schleunigst eine ALternative haben, blicke aber Null durch, im Tarifdschungel. Wäre ganz nett wenn erfahrene User mir eine Vertragsempfehlung geben könnten. E-Plus (hab ich z.Z.) hat hier (30km von Stuttgart) kaum Empfang, fällt also weg.

Mein Telefonierverhalten:

ca. 40 Minuten im Monat telefonieren, alle Netze, ca. 30% Festnetz
    ca. 50 SMS pro Monat, alle Netze
    dazu würde ich dann gerne ab und zu unterwegs online gehen und AGPS nutzen, ich weiß aber nicht wie viele MB ich dabei so versurfen würde, nichts großes (wobei ich gehört habe, dass es sowieso meist Datenoptionen sind, die man ohne Probleme ändern kann)

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, ohne Handy bin ich nämlich leider hilflos wie ne Schildkröte auf dem Rücken (traurig aber wahr)!

Danke, TheHedgehog

P.S. bin Schüler. bald Student und könnte daher auch entsprechende Rabatte nutzen!

• o2 inclusiv 50 für 5eu +10eu Handysubvention+Studentenrabatt(100sms)+internet m (200mb)

Sollte für dich wohl ein rundum sorglos Paket sein:)

Ansonsten relax 50 student 7,5eu plus datenpaket keine ahnung wie teuer.....plus sms Paket

Vertrauensliste: 12x

• Danke für die nette Hilfe! Wie sieht das aus mit dem Netz von O2? Habe ein bisschen im Forum gesucht und in (etwas älteren threads) nur schlechtes gelesen...ist das immer noch so? Vorallem weil bei mir selbst e-Plus ziemlich schlecht ist :(

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Danke für die nette Hilfe! Wie sieht das aus mit dem Netz von O2? Habe ein bisschen im Forum gesucht und in (etwas älteren threads) nur schlechtes gelesen...ist das immer noch so? Vorallem weil bei mir selbst e-Plus ziemlich schlecht ist :(

Muß nich heißen das es auch mit o2 Probleme gibt.Einfach mal mit ner Loopkarte testen. :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Willst du deine Nummer mitnehmen? Falls nicht schau dir mal das neue Prepaid-Angebot von Congstar an. Funkt im Netz von T-Mobile, 10 Cent pro SMS & Minute sowie 49 Cent pro MB Daten - keine Bindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebuehr.

• würde dir den o2 Inklusiv-50 Vertrag empfehlen, mit Handy als Student/Schüler bzw. als Partysan-Rahmenvertrag. (Forensuche benutzen).
    So hast du 50 Freiminuten im Monat, 150 Freisms und ein neues Handy für günstige 15€/Monat.
    Oder einfach unter o2-online abschliessen. Dann gibts halt "nur" 100 Freisms. Nach den Freiminuten telefonierst du für 19 Cent/Min.

Momentan hast du mit o2 noch den besten Empfang (wenn D1-Roaming verfügbar ist). Hast du mal bei o2 kein netz, hast du d1 empfang. Roaming wird aber bald abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Und Nummer mitnehmen geht garnich? Das wäre mir schon wichtig :(

Rufnummernmitnahme & Discountangebote schliessen sich derzeit fast immer aus, nur Simyo und solomo bieten das an - die funken aber beide im Netz von E-Plus, von dem du ja weg moechtest.

Billige Minutenpreise, einigermassen bezahlbare Datenpakete, ankommende MNP und das alles nicht bei E-Plus bietet derzeit nur o2 - ob du dich auf diese Odyssee wirklich einlassen willst, solltest du dir aber nochmal gut ueberlegen ;)

• Bisher sieht es stark nach T-Mobile Relax 50 Student (7,50€) + 40 SMS (5€) aus, jedoch blick ich bei den Datentarifen nicht ganz durch =(

Es gibt für 5€ entweder 5MB oder 120 Minuten... leider hab ich keine Ahnung wieviel MB ich jeweils verbrauche...

könnte mir jemand sagen wieviel MB folgende Aktionen ungefähr verbrauchen:
    -Gebot auf ebay abgeben
    -Wikipedia 2,3 Artikel lesen
    -Bundesliga-Ergebnisse nachschauen
    -eMails checke
    -mich kurz in TT etc einloggen und eine Antwort schreiben
    -einen Begriff zu googlen und 2 oder 3 entsprechend Ergebnisse aufrufe
    -Spiegel etc Artikel online lesen

Wär echt nett, weil in Minuten kann ich das grad noch einschätzen, in MB aber nicht...
    Achja, ist das Minutenpaket irgendwie langsamer oder gibt es sonst Nachteile oder Vorteile?

Danke, TheHedgehog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!