O2 150 Frei-SMS nachträglich?

• Hallo,

ich wollte einen Vertrag bei O2 abschließen mit dem Tarif Genion L Aktion. Die Handys im O2 Shop kosten wesentlich mehr als bei einigen Onlineanbietern. Im Grunde ist es ja egal wo man den Vertrag abschließt, jedoch hätte ich auch gerne die 150 Frei-SMS im Monat, die man als Student bekommt. Wenn ich nun einen Vertrag über einen Drittanbieter im Internet abschließe, kann ich dann noch die 150 Frei-SMS nachträglich bekommen? Ich kann ja direkt nach Vertragsabschluss ein Fax an O2 schicken mit meiner Studienbescheinigung. Ist das möglich?

• Frag mal bei http://www.handytick.de nach.

Die bieten ja eigentlich die komplette Palette an o2 Verträgen an, auch solche, die man ansonsten nur in einem o2 Shop abschließen kann, z.B. can-party, usw...

Dort bekommt man eigentlich immer schnell eine Rückantwort. :)

Weil: Nachträglich ist immer so eine Sache. (ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, das wird eher nicht klappen dann...)

Gruß,

Ostsol

• Danke, ich habe mal bei Handytick geschaut, die bieten auch Verträge mit Frei-SMS an, aber die Preise für die Handys finde ich nocht etwas teuer. Ich wollte eigentlich bei Getmobile bestellen, die haben bessere Preise. Nur kann man dort nicht vorab schon mit 150 Frei-SMS bestellen... schade wenn es nicht klappen würde. Weil ich finde es schon wichtig. Es macht bei mir auf jeden Fall einen großen Unterschied aus, ob man nun 150 Frei-SMS kostenlos hat oder nicht.

• Dann lieber etwas mehr am Gerätepreis zahlen und nachträglich sparen als anders herum.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• es würde mich sehr wunden wenn bei getmobile Original O2 Verträge angeboten werden - das gabs vor Jahren nur mal ganz begrenzt.

Die Frei-SMS gibts nur bei Original O2 Verträgen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was habe ich denn für Nachteile, wenn ich keinen original O2 Vertrag habe?

Wie seriös ist Handytick? Gibt es noch andere gute und seriöse Anbieter wo ich einen solchen Vertrag mit 150 Frei-SMS im Monat bekommen könnte?

Wenn ich mein Handy z.B. über Handytick bestelle, kann ich bei Problemen auch in den O2 Shop gehen und es dann einschicken lassen?

• Hallo zusammen,

Ich selbst habe mal bei dem Vertrag meines Bruders nach Vertragsabschluß einen Brief an o2 geschrieben und darum gebeten doch bitte die Studentenkonditionen (100sms) nachzupflegen. Zu meinem erstaunen hat es sogar geklappt. Aber wie gesagt lieber auf nummer sicher und bei unseren Kölner Freunden buchen.

Vertrauensliste: 12x

• Ich hab jetzt schon überall auf der O2-Website gesucht, aber weiß einfach nicht, wo ich dort bei Bestellen eines neuen Vetrags die Studentenoption aktivieren kann.
    Könnt ihr mir weiterhelfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!