E51 und Barcode Reader

• Hallo,

habe gerade versucht, den 2D Barcode Reader von Nokia auf dem E51 zu installieren, aber die Installation brach mit "Konnte nicht installiert werden" ab.
    Beim Kaywa-Reader sagt er beim OTA-Install auch, dass das Handy noch nicht unterstützt wird.
    Hat jemand schon eine andere Software gefunden, die mit dem E51 funktioniert?

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Hi..

sorry für die Frage, aber was genau bringt das? ein Barcode Reader auf dem Handy zu haben?

kannst du damit in Supermärkten die Barcodes auslesen? wozu ist das gut?

hört sich zwar interessant an, aber ich versteh noch nicht, wozu das gut sein soll :-)

danke!!

• Danke für die Antworten, bei dem direkten Link auf i-nigma hat er mich zuerst abgewiesen, aber als ich dann gesagt habe, dass ich statt eines E51 ein E65 habe, ging's.

Habe jetzt den Kaywa-Reader und i-nigma, wobei mir Kaywa besser gefällt, weil er schneller startet und bis jetzt auch alles lesen konnte.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb bei VCARDs nur der Name bei "Kontakt speichern" übernommen wird, aber keine Adresse, Telefonnummer etc., sowohl bei i-nigma als auch bei Kaywa.

Oder hat das schon mal jemand geschafft? Gibt es gute Online-Generatoren, wo man sich VCARD-Barcodes erstellen lassen kann? Würde sich genial auf einer Visitenkarte machen ;).

• Danke für den Link, Barcode-Generatoren hatte ich auch schon ein paar gefunden, aber keine, die mir eine korrekte VCARD erstellen und das dann als Barcode setzen.
    Wenn ich nun eine VCARD wie diese hier nehme:

begin:vcard
    fn:Karl Heinz
    n:Giddendorf
    adr;dom:;;;Berlin
    tel;work:#49-030-123123123
    version:2.1
    end:vcard

und in einen Barcode unter "Text" konvertieren lasse, dann wird bei "Kontakt hinzufügen" eben nur der Name angezeigt und gespeichert, nicht aber Ort und Telefonnummer. Oder wie muss ich da vorgehen?

• Sorry, da habe ich dich falsch verstanden und den "Fehler" nicht in Verbindung mit den Generatoren gebracht, sondern als eine unabhängige, generelle Suche nach Online-Generatoren für die Codes aufgefasst.

• Servus zusammen,

Ich habe jetzt mehrere verschiedene Barcode Reader durchprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der bereits erwähnte Reader von i-nigma funktioniert mit dem E51 hervorragend.

Im Gegensatz zu anderer Reader-Software liest er beide Spielarten von Codes (Datamatrix wie auch Quick Response, DM und QR) und das in rasender Geschwindigkeit und mit bislang 100-prozentiger Genauigkeit. Ich hab mir den Reader über die mobile Seite geladen, hat anstandslos funktioniert. Die anderen Programme hatten immer irgendeinen Haken: UpCode kann etwa nur DM-Codes lesen, der Kaywa Reader dagegen liest nur QR-Codes, also alles Insellösungen.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!