Hallo,
bei dem Umsetzen der TAE sind die beiden ersten Litze (rot, rot & 1 ring) aneinander geraten (sicher kurz, vielleicht auch ca. 10 Sekunden lang). So hat sich unweigerlich ein Kurzschluss ereignet. Die Angeschlossene FritzBox 7170 kann problemlos Internet verteilen, doch die Telefonie klappt nicht (Amtsholung).
Direkt an der TAE habe ich auf drei verschiedene Arten versucht den Anschluss zu nutzen:
(1) direkter Anschluss eines Analogtelefons, Ergebnis:
- entweder Ein Knistern, dann nach kurzer Zeit (1-2 Sekunden) gar nichts (Leitung tot)
- es hörte sich kurz an wie wenn man telefoniert und "nichts" gesagt wird, dann wieder nichts
- gleich gar nichts
(2) Analogtelefon hinter einem Splitter der Telekom, Ergebnis:
wie bei (1)
(3) ein NTBA direkt an der TAE:
die grüne LED leuchtete kurz (kein Blinken, eher ca. 1 Sekunde an), dann ging diese aus. Zudem konnte ich etwas hören: ein Schwingen, es wurde von der Frequenz immer höher (innerhalb 1-2 Sekunden) und dann weg war; passierte parallel zur LED-Reaktion.
Internet funktioniert immer noch problemlos. Was kann ich von hier aus noch machen? TAE ohne angeschlossene Geräte eine Nacht ruhen lassen? Störungsstelle anrufen (Nummer?)?
Danke,
Björn