Kündigung Internetflatrate Base

• hallo,

Weis von euch jemand, wie ich am besten aus der Base internet flatrate heraus komme?
    Ich habe mir die flatrate besorgt, da in dem Wohnheim in dem ich lebe kein Anschluss für DSL...usw... war.
    Ichbin total unglücklich damit. Die Seiten lassen sich so gut wie gar nicht aufbauen, von downloads gar nicht die Rede. Empfang ist nur GPRS möglich, wobei mir vom Shop eine schnelle UMTS-Verbindung angepriesen wurde, der shop liegt 500m von mir entfernt...(bei denen funktionierts!!) Hab mich beim Shop, zwecks Kündigung schon erkundigt, die verweisen mich auf die Geschäftsleitung in Podsdamm....

Hat von euch jemand erfahrung, wie ich da wieder raus komme, denn ich sehs echt nicht ein für so ne grottige verbindung 30 euro montalich zu zahlen....

Danke im Vorraus :D

• Zwei Fragen dazu:

1. 30 Euro?? Die Internetflat kostet doch 25 Euro! Oder hast du irgendwelche anderen Konditionen?

2. Hast du "nur" die Internet-Flatrate gebucht? Oder hast du sowohl die Telefonie-Flat und die Internet-Flat (auf einer Karte beides bzw. 2 Karten für je eine Sache)?

Beste Grüße
    CookieMonster

P.S. Willkommen bei TT! :)

• so ein paar weitere Infos wären schon nicht schlecht:

- wie lange läuft der Vertrag schon?
    - hat man Dir für Deine Adresse UMTS-Empfang versprochen?
    - welche Hardware nutzt Du? Hilft evtl. ein anderes Gerät?

• Danke CookieMonster ;-)
    Also die 30 euro setzen sich aus 25euro flat und 5 euro UMTS stick zusammen.
    Der Vertrag läuft jezt seit Oktober und ich hab NUR internet flatrate kein handyvertrag!
    Laufzeit also 24 Monate!
    UMTS wurde mir definitiv versprochen!
    Hab mitlerweile auch schon öfter beim Service gemeldet zwecks Empfang usw....
    Die haben dann auch nur gemeint dass evtl eine kurzweilige Störung vorliegt...
    Ich will ehrlichgesagt auch nur noch aus dem Vertrag raus, da ich in ne WG ziehe u dort das Internet aus der Dose bekommen kann!!

• Na dann viel Spass in den nächsten 20 Monaten mit dem Base-Vertrag. Chance rauszukommen ist gleich 0%.....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Den letztgenannten Grund kannste natürlich nicht BASE gegenüber anbringen. ;)

Bin mir nicht sicher, ob das definitiv geht: Wechsel des Vertragsnehmers.
    Sprich: Du gibst offiziell den Vertrag an einen neuen Vertragsnehmer weiter. Z.B. hier mal bei TT ins Biete-Forum reinsetzen.
    Vielleicht musst du Schmankerl draufsetzen a la: 25€ monatliche Kosten inkl. USB-Adapter. Du machst also ne kleine Auszahlung an den, der dir den Vertrag abnimmt.
    Begründung: Bei TT gibt es mitunter Händler, die Original Base-Verträge anbieten können mit USB-Adapter, ohne dass 5€ Zusatzkosten anfallen.

• hmm...
    ja das wär natürlich super...
    Muss ich dass dann mit Base abklären??
    Also konkret ich geb also einem Käufer diesen
    UMTS Express Card E800 mit Sim karte usw....
    und derjenige rechnet dass dann mit Base zusammen ab...??

• Solltest du wirklich Schwierigkeiten mit der Datenübertragung haben sollte es auch möglich sein so aus dem Vertrag zu kommen.

Base ist bekannt, dass es massive Probleme bei UMTS bzw. GPRS gibt.

Du musst natürlich einen vernünftigen Brief mit ordentlicher Begründung aufsetzen. Ggf. auch Fristen zur Nachbesserung setzen. Musst dich mal ein wenig umschauen, welche Fristen man so setzen kann.

• Also das solltest Du vorher mit Base abklären - im übrigen sollte der Neukunde auch von Base akzeptiert werden (die nehmen noch lange nicht jeden). Du bist der Vertragspartner von denen und die müssen einem Wechsel zustimmen.

Was den generellen Empfang angeht - bei Eplus kannst Du den Standort der nächsten Antenne sehen. Aufgrund der Express Card gehe ich davon aus, dass Du die Hardware und die Karte in einem Laptop einsetzt. Hast Du das in dem Laden wo es ja funktionieren soll mit Deinem Laptop getestet? Und da hat es funktioniert? Oder funktioniert da im Laden eine andere Karte in einem anderen Rechner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!