Piept ein N95 8GB Anrufbeantworter immer?

• hallo zusammen,

mir REICHT's. ich hatte bereits bei meinem nokia 7650 einen anrufbeantworter, der funktionierte.

jetzt suche ich einen für das n95 8gb und finde nix gescheites.

ich habe folgende programme ausprobiert:
    - mobiegenie
    - voice inbox
    - ivcm
    - phone pilot
    - rock your mobile: answering machine (funktioniert am wenigsten, obwohl es nach dem guten alten "smartanswer" aussieht)

MIR REICHT ES.

hat jemand auf einem n95 8gb einen anrufbeantworter, der NICHT PIEPT?

beste grüße
    shoko

• Was meinst Du mit "nicht piepen"? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es je nach Land eine Auflage gibt, bei dem der AB bei Aufzeichnung einer NAchricht alle 5 sek. beim Anrufer ein Piepen einspielt. Keine Ahnung wieso so ein Quatsch gemacht wird, vermutlich durch die Netzanbieter, die um ihre Mailboxabfragegebühren bangen...

• Hast du mal "SmartAnswer" probiert, wenn es den fürs N95 gibt, hatte den damals beim 6600 und dem 7610 eingesetzt ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• das hat nichts mit dem programm, sondern mit dem betriebssystem zu tun..
    in deutschland sind die verpflichtet diesen piepton zu haben, damit man keine gespräche illegal mitschneidet!
    ich weiß nicht wie es ist wenn man es auf eine andere sprache umstellt, müsste man mal probieren..

• Der interne AB hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da es ein Programm ist und da piept es nicht, habe ihn doch selber genutzt ;)

JJ

• Zitat

Original geschrieben von Dogan
    Was meinst Du mit "nicht piepen"? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es je nach Land eine Auflage gibt, bei dem der AB bei Aufzeichnung einer NAchricht alle 5 sek. beim Anrufer ein Piepen einspielt. Keine Ahnung wieso so ein Quatsch gemacht wird, vermutlich durch die Netzanbieter, die um ihre Mailboxabfragegebühren bangen...

ich zeichne normalerweise keine anrufe auf. soweit ich weiß, ist es in amerika auf jeden fall so, dass das aufzeichnen von anrufen ohne "ankündigung" verboten ist. damit man es nicht vergisst, gibt es dieses "PIEP". Der erste "PIEP" beim n95 8gb kommt ca. 1-3 s nachdem die aufzeichnung begonnen hat. das führt dazu, dass ein anrufer, der gerade angerufen hat und seine nachricht auf den ab spricht, auf jeden fall irritiert ist. das "PIEP" ist so laut, dass man denken könnte, der ab ist am ende bzw. er fängt nochmal von vorne an zu sprechen, weil er denkt, er hat zu früh mit dem sprechen begonnen.

der zweite "PIEP" kommt nach ca. 20 s und ich nehme an, dass er alle weiteren 20 s kommt. auch dieses "PIEP" ist so laut, dass die meisten, die das hören, davon ausgehen, dass der ab am ende ist und völlig irritiert aufhören zu sprechen.

in einem anderen forum habe ich gelesen, dass jemand in seiner ansage das "PIEPen" angekündigt hat. damit die anrufer nicht irritiert sind. aber das kann es ja wohl wirklich nicht sein.

oder?

zumal einige hersteller damit werben, dass es das "PIEPen" bei ihnen nicht mehr gibt.

beim n95 8gb gibt es das "PIEPen" auf jeden fall.

• Re: PIEPT ein N95 8GB Anrufbeantworter immer?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=236209

EDIT: War gerade googeln, SmartAnswer gibt es nicht mehr für die neueren Symbiangeräte, schade.

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!