Nikolaus Angebot 6.12.2007 TM 1000 All In - 1000 Min / 1000 SMS z.B. zu 39,99 mtl.!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wieso soll E-Plus eine Gutschrift von 75€ anbieten, wenn man die VVL über einen Händler macht?

Oder meinst du mit den 75€ "Bettelgutschriften" für Netzstörungen und Kündigungsrücknahmen?

nein das nennt sich vertragsverlängerung mit gutschrift statt gerät
    früher waren das 100 euro.. (ja is komisch bei nem tarif ohne gerät) geht trotzdem. man darf halt nicht den tarif ändern. aber das wollen wir ja auf keinen fall..
    man sollte das auf jedenfall bald machen.. ich denke nicht das die konditionen noch besser werden.

bevor mich noch mehr fragen.. diese vvl bietet handy4less so an

• E-Plus bietet die 100€ respektive 75€ Gutschrift für VVL ohne Hardware aber doch nur an, wenn die VVL direkt über E-Plus erfolgt.

Du sprichst aber von einer VVL mit Provsionsausschüttung über einen Händler (handy4less).

M.E. also entweder 75€ bei VVL über E-Plus oder 175€ bei VVL über handy4less, aber nicht beides zusammen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Bei mir hieß es jeweils, dass die bisherigen Konditionen nicht gehalten werden können.

Hast du auch Code25?

Ja, ich habe Code25.

Ich habe bisher, jedenfalls wenn die Rechnung mal richtig war, was leider nicht so oft vorkam in den letzten 19 Monaten, immer 28,49€ bezahlt.

Jetzt wurde mir monatlich 11,00 € Gutschrift über 24 Monate angeboten.
    Der vertrag verlängert sich ab Dezember um weitere 24 Monate. Also bis Dez. 2011.

Ich bezahle also ab nächsten Monat:

28,49 €
    -11,00 €
    -----------
    17,49 €

Und das für 1000 Einheiten + 150 SMS.

Da kann man doch nicht meckern!

... aber ich rieche schon, dass es wieder Probleme geben wird. Es heisst dann bestimmt, dass das Nikolausangebot nur für 24 Monate gilt, oder Code 25 nicht mehr funktioniert, oder, oder, oder...

Naja, ich lasse es auf mich zukommen. Die Dame am Telefon hat die wichtigen Vertragsdetails aufgezeichnet. Ich habe mir mehrmals bestätigen lassen, dass bisherige Vertragsdetails so bleiben wie sie sind und ich auf keinen Fall mehr bezahle als vorher.

• Lass dir das auf jeden Fall nochmals schriftlich geben!

Die monatlichen Gutschriften von 17,51€ waren ausdrücklich auf einen Zeitraum von 24 Monaten begrenzt.

Und bei den neueren T&M 1000 Aktionsangeboten zu 39,99€ war die Kombination mit Code25 explizit ausgeschlossen.

Mit Vornahme einer VVL bei E-Plus akzeptierst du automatisch die neuesten AGB und Preislisten.

Daher kann es sein, dass du jetzt schon die Rabattierungen verlierst, da bei E-Plus die VVL ja immer sofort greift.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Lass dir das auf jeden Fall nochmals schriftlich geben!

Sie hat angegeben es mir schriftlich zu bestätigen. Vermutlich eine leere Versprechung.

Zitat

Die monatlichen Gutschriften von 17,51€ waren ausdrücklich auf einen Zeitraum von 24 Monaten begrenzt.

Das stimmt. Aber sie hat gemeint, dass alles beim Alten bleibt. Bei einer solchen Aussage schließe ich mit ein, dass Vereinbarungen bzw. Sondergutschriften auch tatsächlich bestehen bleiben. Sonst würde ja nicht alles beim Alten bleiben ;-)

Zitat

Und bei den neueren T&M 1000 Aktionsangeboten zu 39,99€ war die Kombination mit Code25 explizit ausgeschlossen.

Bei den neuen schon, aber ich habe ja keinen neuen Vertrag abgeschlossen, oder in einen anderen Vertrag gewechselt, sondern einen bestehenden verlängert.

Zitat

Mit Vornahme einer VVL bei E-Plus akzeptierst du automatisch die neuesten AGB und Preislisten.

Ich akzeptiere evtl. neue AGB aber keine neuen Preislisten. Ich habe nur die Preise für meinen Vertrag akzeptiert.

Zitat

Daher kann es sein, dass du jetzt schon die Rabattierungen verlierst, da bei E-Plus die VVL ja immer sofort greift.

Naja, ich warte es ab. Spekulieren bringt ja auch nix. Notfalls widerspreche ich halt. Das sollte ja auch nach den zwei Wochen noch möglich sein, wenn grobe Irrtümer vorliegen.

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Naja, ich warte es ab. Spekulieren bringt ja auch nix. Notfalls widerspreche ich halt. Das sollte ja auch nach den zwei Wochen noch möglich sein, wenn grobe Irrtümer vorliegen.

Ob alles richtig läuft wirst du wohl erst mit der neuen Rechnung mitbekommen. Ob die schon innerhalb von 2 Wochen kommt?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ob alles richtig läuft wirst du wohl erst mit der neuen Rechnung mitbekommen. Ob die schon innerhalb von 2 Wochen kommt?

Solange er nicht mindestens in Textform über sein bestehendes Widerrufsrecht belehrt worden ist, erlischt dieses auch nicht.

@smile-it:

Mit Preislisten meine ich nicht die jedem Vertrag individuell zugrundliegenden Entgelte. Sondern die Listen, wo allgemeinere Dinge geregelt sind, wie z.B. Entgelt für Ersatz-SIM, Kartensperrung oder eben auch Vereinbarkeit von bestimmten Tarifen mit Code25.

• Zitat

Solange er nicht mindestens in Textform über sein bestehendes Widerrufsrecht belehrt worden ist, erlischt dieses auch nicht.

richtig, § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB. Kann man aber anders sehen, weil die Dienstleistung ja in Anspruch genommen wird. dann hätte man aber bei einer VVL nie ein Widerspruchsrecht, weil man ja logischerweise immer weiter telefoniert!

Jurist (Univ.)

• Die Rspr. geht bei teilbaren Dienstleistungen, wie hier ein vorliegt, einen anderen Weg.

Da zudem eine Verlängerung in der Zukunft ohne Tarifwechsel etc. zum jetzigen Zeitpunkt vorliegt, würde der TE m.E. die widerrufbare Dienstleistung ohnehin erst ab Ende der ursprünglichen MVLZ, also erst ab Dezember durch Nutzung in Anspruch nehmen.

• Zitat

@smile-it:

Mit Preislisten meine ich nicht die jedem Vertrag individuell zugrundliegenden Entgelte. Sondern die Listen, wo allgemeinere Dinge geregelt sind, wie z.B. Entgelt für Ersatz-SIM, Kartensperrung oder eben auch Vereinbarkeit von bestimmten Tarifen mit Code25.

Das ändert sich in meinem Fall trotzdem nicht, weil die Preisliste gilt, die ich bei dem Vertrag damals unterzeichnet habe. Das Gleiche gilt dann auch für Rabattierbarkeit mit Code25, etc. Der Vertrag, der damals geschlossen wurde, bleibt ja genauso bestehen. Es wird mir lediglich für die Verlängerung ein weiterer Bonus gewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!