Antivirensoftware auf PDA ??

  • Hallo leute,
    mein erster Beitrag im forum, also bitte um nachsicht ;-)


    Ich habe eine Lizenz für den Kaspersky Anti-Virus Mobile.


    http://www.kaspersky.com/de/anti-virus_mobile_6


    Hat jemand diese auf seiem WM6 Gerät ?
    Bremst er das System aus ?
    Braucht man überhaupt einen mobilen Virenscanner?
    Hatte schon mal jemand einen Virus auf seinem Smartphone ?



    ok, das sind fürs erste genug fragen.....

  • Re: Antivirensoftware auf PDA ??


    Zitat

    Original geschrieben von fuchs14
    Hat jemand diese auf seiem WM6 Gerät ?
    Braucht man überhaupt einen mobilen Virenscanner?


    Für beide Fragen: Nein.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei TT!


    Ob man auf dem PDA einen Virenscanner braucht halte ich für fragwürdig. Nutze seit Jahren PPCs und Smartphones, ein Virus ist mir noch nie untergekommen.
    Den einzigen Virus bislang gab es als MMS Virus bei Nokia Serie 60 Modellen.


    Also meiner Meinung nach ist das (momentan) noch unnötig...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Antivirenprogramme sinnvoll oder unnötig . . . ? !



    Das Thema geistert seit 2004 immer wieder durch die Foren und wird von den Entwicklern der lukrativen Schutzprogramme immer wieder gerne aufgegriffen.


    Ein kostspieliges Antivirenprogramm für PPCs und Smartphones ist derzeit so unnötig wie ein Kropf, füllt nur die Kassen der Hersteller und bremst nur die Mobilgeräte performancemäßig aus.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!