N95 8GB - Dauerbeleuchtung Display nicht möglich?

• Hi zusammen!

Bin gerade umgestiegen vom PDA (wegen einiger leidvoller Erfahrungen) auf meine ursprüngliche Handymarke Nokia und da das N95 8GB.

Habe mich schon durch diverse Beiträge gewühlt und auch die meisten Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Eine Sache kriege ich aber u. a. nicht gelöst (vielleicht geht's ja auch nicht): Meinen PDA hatte ich bis jetzt immer in der Dockingstation mit beleuchtetem Display, so dass ich meine Termine für den Tag immer im Blick hatte, beim N95 schaltet sich das Display immer ab (auch wenn ext. Stromversorgung anliegt), max. 90 Sekunden kann ich einstellen. Übersehe ich da etwas, muss man da ein extra Profil einrichten? :confused:
    Wäre dankbar für einen Tipp.

Gruss, Peter

• Mit Bordmitteln geht das nicht, es gibt aber Zusatzsoftware die das kann, z.B. SpotOn.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: N95 8GB - Dauerbeleuchtung Display nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von Subwoofer
    Übersehe ich da etwas, muss man da ein extra Profil einrichten? :confused:

Lade dir mal "BestProfiles" runter, was ohnehin zu empfehlen ist. ;)

Damit kannst du u.a. zeitgesteuert die Profile umschalten, was ich sehr praktisch finde (z.B. Lautlos für 60 Minuten, dann wieder zurück).

Für deinen Zweck bietet das Programm folgendes: Du kannst a) bei jedem Profil hinterlegen, ob die Beleuchtung dauerhaft oder beim Laden an sein soll. Und b) kannst du ein Profil automatisch beim Ein- und Ausstecken des Ladegeräts setzen. Auf diese Weise solltest du es in jedem Fall hinbekommen.

Ich hatte dasselbe Problem! Allerdings noch mit der Unterscheidung, dass ich nicht will, dass das Handy daheim auf dem Nachttisch am Ladegerät leuchtet, jedoch im Büro in der Docking-Station.

BestProfiles bietet hier die Möglichkeit, Profile anhand der aktuellen GSM-Zelle umzuschalten. Genial. Sobald ich im Büro bin, schaltet das Handy aufs Büro-Profil, der Klingelton ist leiser und die Beleuchtung ist auf "beim Laden" eingestellt.

Sorry, falls das wie ein Werbeblock klingt, aber ich bin mit der Software einfach nur zufrieden. :)

• Genau sowas habe ich gesucht, das teste ich mal direkt durch!
    Vielen Dank auch an die anderen für die hilfreichen Tipps!

Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!