Suche Headset Adapter mit 2x Klinke für Kopfhörer plus Mikro

• Hallo,

ich suche einen Headset-Adapter, bei dem es nicht nur einen Klinkenanschluss gibt, sondern zwei, d.h. für Kopfhörer UND Mikrofon, so dass man ein herkömmliches Headset anschließen kann.

Weiß jemand was?

Wenn nicht, habt ihr vielleicht irgendwann mal irgendwo was darüber gelesen, was man ggf. beachten muss beim Selberbasteln?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
    bongs

• Für welches Handymodell überhaupt?

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du bspw. ein PC-Headset (eines, wo schon gleich ein Mikro mit dran ist - als sprich 2 Stecker hat) über einen Adapter mit deinem Handy verbinden.

Hmm...AFAIK gibt es so einen Adapter nicht. Und selbst wenn man ihn selbst bauen könnte, wäre das Problem, das, wenn du z.B. MP3s hören willst, diese nur Mono zu hören bekommst. Ich denke nicht, das du die PIN-Belegung so hinbekommst, das du die "Stereokanal" erwischt.

Zumal ich generell denke, daß ein solcher Adapter nicht funktioniert / funktionieren kann. Schon gar nicht auf Klinke. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Schon klar, das die untereinander passen. Aber was willst du mit dem Adapter, wenn du die Headsets schon hast? :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich möchte ein PC-Headset ans Handy anschließen. Die gängigen SonyEricsson Adapter haben aber nur einen Audio-Ausgang, keinen Eingang. Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass niemand solche Adapter herstellt?

PS: Klar funktioniert das mit Klinke.
    PPS: Der Adapter sollte idealerweise natürlich auch eine Funktion zum Ansteuern der Rufannahme-Taste haben.. :)

• Zitat

Original geschrieben von bongs
    Ich möchte ein PC-Headset ans Handy anschließen. Die gängigen SonyEricsson Adapter haben aber nur einen Audio-Ausgang, keinen Eingang. Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass niemand solche Adapter herstellt?

PPS: Der Adapter sollte idealerweise natürlich auch eine Funktion zum Ansteuern der Rufannahme-Taste haben.. :)

ganz ehrlich: Selberbauen. Nimm ein HPM - 75 oder sowas, haste klinke ausgang. Dort wo das Mikro ist, baust nen Klinken stecker dran, zack hast du was du willst.
    Wegen Impedanz usw. halt aufpassen.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Ich habe mich unklar ausgedrückt :D

Das es mit einem Klinkenstecker(-adapter) funktioniert, ist klar. Aber eben nicht mit zweien, weil die Ansteuerung (gerade was die Rufannahme angeht) eben nicht hinhaut. Denn: es gibt ja auch S///-eigene Headsets mit eingebautem Mikrophon, wozu dann noch einen Extra-Adapter rausbringen, für ein Fremd-HS?

BTW: Warum das ganze eigentlich? Gibt es nicht normale Headsets, die in einem Stecker bereits Kopfhörer und Mikro haben? Ich erinnere mich an die alten Nokia-Headsets.

BTW²: das K800i unterstützt doch BT-Stereo. Versuchs doch mit so einem HS.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ganz ehrlich: Selberbauen. Nimm ein HPM - 75 oder sowas, haste klinke ausgang. Dort wo das Mikro ist, baust nen Klinken stecker dran, zack hast du was du willst.
    Wegen Impedanz usw. halt aufpassen.

Danke für den Rat. Was muss ich beachten wegen der Impedanz?

• Zitat

Danke für den Rat. Was muss ich beachten wegen der Impedanz?

Ich bin nicht so der Audio/Löt Profi...vllt. weiß da jemand anderst mehr.

Nicht dasses nacher rauscht und kracht, oder das angesteckte Mikro keine Leistung hat.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

ist vielleicht nicht ganz was Du suchst aber ich habe dieses:

Hama headset Adapter

es hat eine Aufrollvorrichtung und Mikro mit Rufannahmeknopf (bzw. Pause/Start) beim MP3-hören.
    Bin soweit zufrieden.

Gruss,

Bolitho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!