Universalfernbedienung mit Steuerung von handelsüblichen Funksteckdosen?

• Moin moin,

gibt es eigentlich Universalfernbedienungen, mit denen man - im Idealfall ohne den Kauf von irgendwelchen Zusatzgeräten - handelübliche Funksteckdosen fernbedienen kann? So geil die Logitechs sind - die inzw. schon zwei FBs für Funksteckdosen nerven doch erheblich; ich würde das gerne wirklich ALLES auf eine FB zusammenlegen.

TIA!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Funk ist nicht gleicht Infrarot...Mir ist nichts bekannt was beides vereinen würde...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dass Funk und IR nicht dasselbe ist, ist mir bekannt - trotzdem spricht ja nichts dagegen, dass eine FB beides vereint. Ich meine, so eine One For All ist ein Riesentrümmer; ich denke, dass es rein technisch kein Problem wäre, das bißchen Technik, das in so einer Funk-FB für Steckdosen steckt (und diese Dinger sind ja nun wirklich sehr klein; ohne Gehäuse und Batteriefach bleibt da nicht viel), mit ins Gehäuse zu integrieren.

• Die High-End Philips Prontos können das glaub schon integriert. Aber preislich unter ferner liefen ;)

Bei http://www.jbmedia.de gibts den Light Manager für 70 Euro. Der setzt dann die IR-Signale in Funk-Signale für die Funk-Steckdose um. Ist allerdings nur kompatibel mit folgenden Fernbedienungen: Logitech Harmony 525 bis 1000, Philips Pronto, NevoSL, Pro2 Vision One.

• Zitat

...den Light Manager...

Auf Area DVD habense den mal getestet, spiele auch schon länger mit dem Gedanken, den mal zu kaufen.

• von Logitech gibts zwei Modelle die IR wie RF können. Von der Pronto kann ich nur abraten. Der Service von Philips ist eine Frechheit und wenn man ein Ersatzteil braucht, dann dauerts. Mir ist die Ladeschale kaputt gegangen und es hat ein einhalb Jahre und unzähligen Emailverkehr und Nerven gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von avant
    Auf Area DVD habense den mal getestet, spiele auch schon länger mit dem Gedanken, den mal zu kaufen.

Ganz vergessen zu sagen. Ich hab den Light-Manager zuhause ;)
    Ich hatte den im Einsatz mit einer Vision Pro2 und irgendwelchen billig Funkmodulen, die ich schon daheim hatte.
    Die Vision Pro2 ist auch eine u.a. über den PC programmierbare FB, auf die man dann die "Makros" für den Light-Manager laden konnte.

Die Funkverbindung ging auch in den Nachbarraum.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    von Logitech gibts zwei Modelle die IR wie RF können.

Welche sollen das sein?

Zitat

Von der Pronto kann ich nur abraten.

Die Prontos sollen ja eigentlich nicht schlecht sein, sind mir aber zu teuer. Ansonsten ist alles, was ich Richtung FBs bisher von Philips ausprobiert hatte (einschl. diesem unsäglichen 9800er Teil mit Touchscreen) Elektroknikschrott vom Allerfeinsten. Philips kommt mir - jedenfalls bei sowas - nicht ins Haus.

Das Lightmanager-Teil schaue ich mir dann auch mal an. Derzeit habe ich die Logitech 555. Eine Logitech mit RF eingebaut wäre natürlich prima, aber ich wüsste im Moment nicht, welche das sein sollte.

edit: Der Lightmanager entfällt schlicht und ergreifend, weil die Teile zu teuer sind. Da bekomme ich für ein Viertel des Preises One-4-All-Schaltsteckdosen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Welche sollen das sein?

Logitech Harmony Remote Control 1000

und die 895 laut amazon

pronto ist geil, wenn sie geht. hotline für hilfe kannst du vergessen. und wenn mal was defekt ist, dauerts eben.

habe meine pronto pro jetzt drei jahre, davon konnte ich sie eben ein einhalb jahre nicht nutzen, weil der laden unfähig ist. haben es dann auch noch geschafft, geld von der kk abzubuchen obwohl nicht lieferbar, trotz lieferzusage etc... nachdem der vorstand eine mail bekommen hat, weil ich wirklich die schnauze voll hatte, gings dann langsam, hat dennoch 2 monate gedauert, bis die ladeschale da war..

die 9800 hatte ich zwei tage und ging dann zurück. wenn die pronto im einer ist, kommt mir nichts mehr von philips ins haus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!