Geschmacksunterschied zwischen Fassbier und Flaschenbier

• Hi!

Ich höre immer wieder, dass Bier aus einem Fass anders oder besser schmecken soll als Fassbier (gleiche Marke natürlich!)
    Ich selbst hab jedoch noch nie einen Unterschied bemerkt, außer dem Preis, den Fassbier ist in der Regel teurer als Flaschenbier!

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr auch schon so einen Unterschied bemerkt?

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Hallo,

meiner Meinung nach schmeckt man den Unterschied zwischen Fass- und Flaschenbier schon.
    Noch mehr aber den Unterschied zwischen Dosenbier und Flaschenbier.
    Ein guter Freund von mir (ca. 50 Jahre alt) trinkt ausschließlich nur gezapftes Bier ... !
    Mir ist es relativ egal, ob Flaschen- oder Zapfbier, hauptsache es ist eben nicht aus der Dose.
    Den Dosengeschmack kann ich dabei gar nicht ab.

Die Krönung bleibt aber ein frisch gezapftes Bier ! :)

Gruß,
    Chris

• Re: Gescmacksunterschied zwischen Fassbier und Flashenbier

Zitat

Original geschrieben von the-funny

Ich selbst hab jedoch noch nie einen Unterschied bemerkt, außer dem Preis, den Fassbier ist in der Regel teurer als Flaschenbier!

Da muß ich dir Widersprechen ;) In der Gastronomie ist Flaschenbier teurer als das Pendant vom Faß

Vom Geschmack her bevorzuge ich eher ein Faß-Bier, weil's einfach frischer schmeckt... Naja, aber darüber läßt sich streiten ;)

P.S. Ich hab mal den Test gemacht:
    Einem Gast erst ein frisch gezapftes vorgesetzt und danch ein Flaschenbier (ohne sein wissen natürlich... :D) und er hat keinen Unterschied begemerkt..

• Hi,

der Meinung bin ich auch. Bier vom Fass schmeckt mir auch besser als aus der Flasche. Dosenbier schmeckt mir auch nicht so gut, einmal hatte ich ein ganz übles erwischt wo die chemische reaktion zwischen Bier und Metall schon zu weit gegangen ist seitdem nie wieder Dose.

cu Dirk

• Der Unterschied zwischen Bier vom Fass, Flasche oder Dose liegt in der CO2 Konzentration. Im Fass- und Dosenbier ist normalerweise etwas weniger CO2 drin als im Flaschenbier. Ansonsten ist alles gleich.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!