Dual Sim funzt nicht ! (Cutversion) evtl. zu klein geschnitten!!

  • Hallo habe mir ein Dual Simadapter gekauft und der will nicht so richtig mit meiner Simyo Karte funzen. Ich denke das ich Sie etwas zu klein geschnitten habe. Mit meiner anderen Eplus Karte funktioniert der Adapter ! Die Simyo Karte funktioniert so aber noch tadellos (wenn ich Sie in einem Handy stecke). Wenn ich von Sim 1 auf Sim 2 umschalte geht das Handy aus ( K610i)kurz später wieder an und es steht bitte Sim einstecken. Hatt vielleicht jemand ein paar tipps oder muß ich mir ne neue Karte besorgen für den Adapter ?


    Gruß Jani

  • Simyo ins andere Fach, zuvor ein Tempo mit Kontaktspray besprühen und den Adapter und die Kontakte vom SIM-Halter reinigen.


    Viel Erfolg

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Hi ,


    danke für die Antwort. Habe jetzt die Simyo Karte im Fach 1 drin und jetzt sagt mir mein Handy sofort bitte SIM Karte einsetzen. Mit der anderen Karte fährt mein Handy normal hoch und bekommt Netz (alles kein Prob.) Soll ich das Kontaktspray auch auf die Simyo Karte sprühen ? Kann ich auch WD 40 als Kontaktspray nehmen ? (Hab ich zwar nicht gemacht habe aber gerade nichts anderes zur Hand! Bin dankbar für jeden Tip, ansonsten werde ich mir mal ne SIM Zange und ne neue Karte besorgen.


    Gruß Jan

  • Diese Zange benutze ich. Nach dem Ausstanzen vorsichtig alle Ränder der verkleinerten SIM mit einer Nagelfeile entgraden und nachbearbeiten (würde ich bei der jetzigen SIM auch tun).


    Schon ein kleiner Grad an der Seite genügt dass die Kontaktflächen nicht zueinander finden.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von janiboy
    Kann ich auch WD 40 als Kontaktspray nehmen ? (Hab ich zwar nicht gemacht habe aber gerade nichts anderes zur Hand!


    Ist WD 40 ein Kontaktspray?
    Natürlich nicht. Eher eine Art "Schmier-Oelspray/Rostlöser", also nicht richtig.....



    Zitat

    Die Simyo Karte funktioniert so aber noch tadellos (wenn ich Sie in einem Handy stecke).


    Wenn Du die Karte zerschnitten hast, wie funktioniert sie denn dann in einem anderen Gerät?
    Sie paßt doch dar nicht mehr in die SIM-Aufnahme.....

  • Man bekommt zum Dual-SIM-Adapter Plastik-Plättchen in der Größe einer SIM-Karte mit Ausstanzungen in Größe der verkleinerten SIM mitgeliefert.
    Da kann diese eingelegt/eingeklebt werden und als normale SIM in jedem Halter weiterverwendet werden.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Eine andere Lösung ist: Simyo funktioniert nicht im Adapter. Da gibt es schon einige Karten, die bei einigen Adaptern nicht richtig funktionieren (z.B. UMTS-Sims, 128k Sims).
    Nenne doch mal bitte den Hersteller des Adapters bzw. poste mal ein Bild von der Verpackung? Weiterhin wäre ein Bild des Adapters mit eingelegter Simyokarte gut (damit wir mal sehen, wie klein die Karte im Adapter ist).
    Ist unter dem goldenen Chip schon so ne schwarze Masse zu sehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Man bekommt zum Dual-SIM-Adapter Plastik-Plättchen in der Größe einer SIM-Karte mit Ausstanzungen in Größe der verkleinerten SIM mitgeliefert.
    Da kann diese eingelegt/eingeklebt werden und als normale SIM in jedem Halter weiterverwendet werden.


    Danke für die Erklärung....;)

  • Zitat

    ...Da gibt es schon einige Karten, die bei einigen Adaptern nicht richtig funktionieren (z.B. UMTS-Sims, 128k Sims).


    So war das bei mir auch. Vor ein paar Wochen eine simyo UMTS-SIM bestellt, diese wie meine alte zugeschnitten, und seitdem wird sie im Dual-SIM nicht mehr erkannt. In dem Kunststoffteil läuft sie aber..


    Gruß

  • Zitat

    Eine andere Lösung ist: Simyo funktioniert nicht im Adapter. Da gibt es schon einige Karten, die bei einigen Adaptern nicht richtig funktionieren (z.B. UMTS-Sims, 128k Sims).
    Nenne doch mal bitte den Hersteller des Adapters bzw. poste mal ein Bild von der Verpackung? Weiterhin wäre ein Bild des Adapters mit eingelegter Simyokarte gut (damit wir mal sehen, wie klein die Karte im Adapter ist).
    Ist unter dem goldenen Chip schon so ne schwarze Masse zu sehen?


    Das war ein Adapter der 11 Generation bei Ebay ! Habe auch irgendwie das gefühl das das an der Simyo liegt !


    Würde es den mit diesem Adapter gehen oder verkauft zufällig hier jemand einen Adapter der mit Simyo geht ? Wie siehts denn hiermit aus


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!