ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bau31888
Das ist schon seltsam, wenn so unterschiedliche Aussagen vorliegen. Und dann noch die Häufung mit der halben MyFaves-Absage... komisch, da kann ich mir dann auch keinen Reim drauf machen...
Ich war auch schon mal nach einer negativen Entscheidung eines Dienstleisters aufgrund von SCHUFA-Daten ins Grübeln gekommen, habs dann beim nächsten probiert und alles war gut. Da war es Zufall, bei dir ist es dagegen schon auffällig!
Vielleicht jemand mit ähnlichen, persönlichen Daten, der schlechte SCHUFA-(und co.)-Werte hat.
Du könntest nochmal deinen Telekommunikationsscore bei der SCHUFA bestellen (offline: https://www.meineschufa.de/dow…tt-EB-Antrag-deutsch.pdf, online aus dem Loginbereich), aber das kostet natürlich auch nochmal...
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!
Danke erstmal. Also ich habe nun nochmal meine Daten angeschaut und eine
schriftliche Selbstauskunft der Schufa ("es liegen auschliessslich positive Merkmale vor") beantragt. Geht auch online und kostet dann nur 3,90.
Aber die Schufa scheint ja nicht der "Übeltäter" sondern die Auskunftei
Buergel, wie mir Debitel am Telefon sagte. Aber dort liegt ja auch nichts vor, also
irgendwo scheint ein Fehler/Verwechslung in der Übermittlung vorzuliegen...
Ich forsche dann mal weiter...
gruß
hardy